HDTV am Macbook

T

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Tach leute

bin grad am überlegen was ich denn nun mach ....

hab zuhause bissl platzmangel und würde mir gern nen günstigen (bis700€) lcd TV zulegen...

wollt mal fragen ob man damit auch ein vernünftiges bild vom macbook über den hdmi anschluss draufbringt... zum internet surfen, viell. mal irgendwas schreiben oder sonstiger sachen. Auflösung 13xx irgendwas ist doch an sich nicht schlecht
naja und tv guggn könnt ich auch sauber damit!

oder wäre doch ein etwas grösserer TFT (gleiche preisklasse) empfehlenswerter?

wobei ich sagen muss ein 32zoll fernseher würd mir schon gut gefallen!

sind halt 2 total unterschiedliche geräte aber wenn sichs am tv "arbeiten" lässt.. warum ned und ich mein des notebook hat ja auchn bildschirm :)

na vielleicht hat ja jemand bissl was zu dem thema zu sagen... :)

grüssle
 
Also mir persönlich wär auf 32" ne Auflösung von 13xx zu wenig, damit des gut aussieht muss man schon ein paar Meter weit weg sitzen.
Wenn man bedenkt, dass das 2" kleinere Display von Apple ne Auflösung von 2560 hat.
 
Crea schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das 2" kleinere Display von Apple ne Auflösung von 2560 hat.

1. gehts dem guten Mann ums sehen von HD Material
2. Das Display von Apple ist kein Fernseher, sondern zumarbeiten in näheren Abstand gedacht.
 
in erster linie gehts darum das diese teile kein platz brauchen wenn man sie an die wand schraubt :)

und ich würd mich sicherlich auch nicht direkt davor setzten mit der tastatur sondern mirs aufm sofa gemütlich machen wenn ich .z.b. hier mal reingug :)

und joa son hd dvdplayer steht ja schon zuhause
 
domiandom schrieb:
1. gehts dem guten Mann ums sehen von HD Material

Und selbst wenns nur um HD geht ist ja die Auflösung vom TV mit 13xx schon zu klein für Full HD. Außerdem hat er gemeint, ob er auch mal mit dem TV als Monitor arbeiten könnte, das könnte ich mit so ner schrottigen Auflösung auf so einer großen Fläche definitiv nicht.
 
Nun mal ruhig bleiben hier :)
glaub ich pack einfach mein book unterm arm wenn ichs endlich mal hab. Lol und fahr zum elektro laden von meim kumpel und probier bissl rum, zum. Wenn ich noch nen adapter auftreib :)
 
Hi
Natürlich gehts.Hab hier einen LG LX2 am MacBook hängen,jedoch von Mini-DVI auf DVI,und hab ein super Bild.
Auf HDMI würd ich nicht machen,da sogut wie alle über HDMI nur Standartauflösungen(480i/p,576i/p,720p,1080i) entgegennehmen.
Daher müßte ein PC-Bild umgerechnet werden und dadurch leidet die Schärfe der Schrift sehr.Dann schon eher über VGA die hat eigentlich jeder.
Zu HDTV:Kommt sehr auf den Codec an.Hab hier einige HD Videos und einige (DivX,Mpeg)laufen einwandfrei,auch H264.
Was er nicht sehr mag sind H264 in mkv Container,wird aber wahrscheinlich in der nächsten Version von Perian enthalten sein.
Ich hab das 2GHz mit 2 GB Ram das sollte eigentlich reichen zum abspielen nutzt einen aber nichts wenn der Playewr keine DualCore CPU´s unterstützt oder der Codec nicht ordentlich zur Verfügung steht.
Also ich kann das MacBook als MediaCenter in Verbindung mit einen LCD nur empfehlen.
DeadMan
 
Hallo ThomasSe,

ich betreibe mein kleines MacBook über Mini-Dvi auf DVI und dann mit nem Kabel DVI auf HDMI auf einen Funai 32" LCD Fernseher. Das Bild ist (für mich) einfach nur wahnsinnig gut. Ich liege im Bett (entfernung ca 2,5m) und kann mit Funktastatur und Maus wie auf einem normalen Bildschirm in der 13xx auflösung. Die HD Trailer auf der Apple Seite sind in 720p ein wahrer Traum. Auch DVD gucken macht mit dem MB mehr Spaß. Kann es dir also nur empfehlen. Is echt ne feine Sache, und der Funaj war auch noch n schnäppchen (444€ bei promarkt).

von daher alles in allem, es lohnt sich (zumindest meine meinung)

gruß

burn

p.s. bei mir sind die schriften absolut schard und es lässt sich prima dran arbeiten, wie auf nem normalen moni eben ...
 
@burn

hmm klingt gut vorallem auc der preis :)

was hastn du genau fürn lcd?
 
Wenn ich das also richtig verstehe, spielt ein MacBook auch HDTV Filme ab?
Wie ist das mit dem Kopierschutz?
Spielt er die Filme dann nur über DVI/HDMI ab oder auch wenn das MacBook über VGA am Fernseher hänt?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Spielt er die Filme dann nur über DVI/HDMI ab oder auch wenn das MacBook über VGA am Fernseher hänt?

Das würde mich auch sehr strak interessieren, da ich mir einen LCD bestellt habe und diesen per VGA mit dem Macbook verbinden wollte.
 
Hallo,
ich hab mein MacBook auch an einem 32" Samsung LE-32R41B per HDMI hängen. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Ich finde das Bild sehr gut, auch bei der Wiedergabe von HD-Videos. Kann mich auf keinen Fall beschweren.
Allerdings hab ich auf dem internen LCD jetzt immer schwarze Balken oben und unten. Die hatte ich, bevor ich das Macbook neu installiert hab, nicht. Ich finde jetzt nur die Einstellung nicht mehr. Kann mir da geholfen werden?

MfG
 
welches kabel habt ihr (dvi auf hdmi)? Woher und was hat es gekostet??
 
Das Kabel kostet so um die 50,- € bei MM von Vivanco.

Habe allerdings gerade bei Samsung die Erfahrung gemacht, dass der VGA Eingang super ist. Keine leeren Pixelreihen oder ähnliches.
 
wie bekommt man denn diese 1366 zu ... auflösung hin?
 
toaster schrieb:
wie bekommt man denn diese 1366 zu ... auflösung hin?

Meinst du jetzt die Einstellung am MacBook, dass er auf dem externen Bildschirm die 1366x768 Pixel Auflösung hat?

MfG
 
drevil96 schrieb:
Meinst du jetzt die Einstellung am MacBook, dass er auf dem externen Bildschirm die 1366x768 Pixel Auflösung hat?

MfG

Ja, das wüsste ich auch gerne :)
MfG
 
Zurück
Oben Unten