HD's und Partitionen werden immer wieder von selber umbenannt ???

T

tschawo22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und das ist mein erster Thread. Ich habe ein Problem mit meinem MAC PRO. Darin sind mehrer Festplatten und Partition enthalten die ich wie folgt benannt und erstellt habe:

Macintosh HD
Eigene Dateien
Music Projects
Samples & Sounds

Komischerweise habe ich paar mal bemerkt das die Volumes Eigene Dateien und Samples & Sounds immer wider von Zeit zur Zeit von alleine umbenannt werden.. anstatts die Namen die
ich vergeben habe steht dann da einfach nur ein
+
oder ein .
oder sowas

und ihr könnt euch vorstellen, dass wenn ich meine ganzen Samples & Plugins auf einer seperaten Partition oder HD installiert habe, dass die zugehörigen Dateien vom jeweiligen Programm nicht mehr gefunden werden und ich den Pfad ständig wider alles von neu manuell einstellen muss.

Gib es eine möglichkeit das bestimme Ordner oder eben Volumes erst garnicht umbenannt werden können.. weder versehentlich und schon garnicht von alleine ???

Möchte nicht jedesmal meine Samples von sämtlichen Plugins neu zuweisen müssen.
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen
und wünsche Frohe Ostern
 
Vllt spielt dir eins deiner Plugins einen Streich, check doch da mal ob alles i.O ist.
 
neee das glaub ich eher weniger..
 
ja dann lass ma gleich rüberwachsen diese 100.000 Euro!!! Weil ich hab damit nämlich garnix gemeinsam... und falls du richtig gelesen hättest habe ich auch geschrieben ich bin neu hier und das ist mein erster Thread!!!!

Anstatts mir Gegenfragen zu stellen die mir letztendlich nicht weiterhelfen... gibt es in diesem Forum auch kompetente user die mir eine hilfreiche antwort geben könnnen ???????????????????????
 
Außerdem was soll mir jetzt dieser Link weiterbringen bitteschön??? Kannst du mir das ma verraten??
 
wenn du mal richtig gelesen hättest, dem benennt irgendwas auch die platte in + um.
aber ich würde jetzt mal sagen, du kommst immer aus versehen auf den namen und tippst dann irgendwas...
du hast nicht zufällig eine katze? ;)
die legen sich ja gerne mal auf tastaturen...

das umbenennen kannst du aber nur verhindern indem du dir selber die schreibrechte über die information entziehst...
 
Außerdem was soll mir jetzt dieser Link weiterbringen bitteschön??? Kannst du mir das ma verraten??

Ich würde mal etwas höflicher agieren, schliesslich bist DU derjenige, der hier Hilfe haben möchte
 
ja dann lass ma gleich rüberwachsen diese 100.000 Euro!!! Weil ich hab damit nämlich garnix gemeinsam... und falls du richtig gelesen hättest habe ich auch geschrieben ich bin neu hier und das ist mein erster Thread!!!!

Anstatts mir Gegenfragen zu stellen die mir letztendlich nicht weiterhelfen... gibt es in diesem Forum auch kompetente user die mir eine hilfreiche antwort geben könnnen ???????????????????????

Ich habe freundlicherweise für Dich einen Thread herausgesucht, bei dem man bei einem gemeinsamen Problem ansetzen könnte, anstatt Dich komplett des Nachts alleine mit Deinem Problem zu lassen.

Aber Lesen und verstehen und dann auch noch versuchen, weiter zu recherchieren scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Für Deine Akte: die 100.000 Euro hätte wohl derjenige gewonnen, der den Zusammenhang für Dich rausfindet, und das wärst wohl sicher nicht Du.

Außerdem was soll mir jetzt dieser Link weiterbringen bitteschön??? Kannst du mir das ma verraten??

Der zeigt, dass Du und der andere TE beide das Problem habt, dass sich die Platte umbenennt und man herausfinden könnte, was Ihr noch gemeinsam habt.

Aber wie es in den Wald reinruft..von mir bekommst Du bei dem Ton - ebenso wie in Deinem anderen Thread keine Hilfe mehr sondern einen Platz auf der Ignore-Liste..


das umbenennen kannst du aber nur verhindern indem du dir selber die schreibrechte über die information entziehst...

Das wäre vielleicht wirklich die beste Lösung.;)
 
Bei meinem ersten Posting liebe Leute hab ich hier höflich gefragt und niemanden dumm angemacht ja... sorry LosDosos bei mir kam das so an als würdest du meinen dass ich ein und die selbe Person bin....

Außerdem ist bei dem von dir rausgeuchten Thread auch nicht wirklich eine Lösung enthalten die mir sagt wie ich es in Zukunft vermeiden kann das meine HD's weder versehentlich noch von alleine umbenannt werden...

Aber wenn du jetzt meinst mich ignorieren zu müssen dann tu das bitte.

@ oneOeight wenn ich mir selber aber die schreibrechte entziehe kann ich mit sicherheit weder darauf kopieren noch was löschen und da ich die Platten ständig im einsatz habe ist es nicht das was ich möchte....

Gibt es keine Funktion die mir das umbenennen vill mit Passwort schützen kann oder so???

Sollte doch eigentlich eine ganz simple Sache sein oder???
 
@ oneOeight nein ich habe keine Katze keine Tiere keine Kinder keine Frau niemanden ich bin ein Einzelgänger hier.... und möchte auch nicht ausschließen dass mir das unterbewusst vill selber passiert mit dem umbennen... wenn ich irgendwass zu schnell tippe oder so.... aber wie vermeide ich sowas eben in Zukunft?? Bitte jetzt keine kommentare wie musste eben besser aufpassen oder so ein scheiss... Kann man dass denn nicht irgendwie sperren dieses umbenennen???
 
wie gesagt, das geht nur, wenn du die schreibrechte entziehst, dann kannst aber auch nichts auf die platte schreiben.
bei der system platte geht das auch schlecht, sonst geht das system ja nicht...
es gibt auch bei den ACL keine möglichkeit umbenennen zu verhindern...
 
Zurück
Oben Unten