HDR und SDR in FCX

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich habe ein Projekt, in dem ich SDR Videos (GoPro 9) und HDR Videos gemischt habe. Mediathek und Projekt sind auf Breiter Gamut gestellt und ich exportiere in HDR.
Die SDR Videos sind im Export deutlich dunkler (wahrscheinlich nicht verwunderlich).
Wenn ich das ganze in SDR exportiere, ist alles gleichmäßig. Gibt es auch einen einfachen Workaround um auch die SDR Anteile in HDR zu „tunen“? Mir ist schon klar, dass die Originale natürlich weniger Farbraum haben.
Gruß Thomas
 
Gamma der SDR erhöhen (bzw verringern damits heller wird) und dann entsprechend Kontrast/Farben nachregulieren.

Nutze zwar LumaFusion aber das ist dort mein Weg um das anzupassen. Hab mir dafür dann ein Preset gespeichert dass ich anwenden kann um eine Ausgangsbasis zu haben.
 
Habe jetzt auf die SDR Videos den HDR Effekt gezogen und dort dann „SDR zu 75% HDR (HGL)“ ausgewählt…
Schaut gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten