HDR Fotos am Mac zusammensetzten?

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Gerade bei Spiegel Online gelesen, kann man das auch irgendwie am Mac schaffen, wenn man kein Photoshop CS hat? Wäre mal echt nett, das zu versuchen, bitte überschüttet mich mit Tipps! :D
 
Den Link unter dem Artikel hast Du scheinbar übersehen... ;)

Gruß, eiq
 
Den Preis hast du wohl auch übersehen. ;)

Ich würde das gerne mit der vorhandenen Ausstattung (Corel Photo-Paint 11) oder einem nach Möglichkeit ohne Kreditkarte erhältlichem und für Geizhälse geeignetem Dingsbums machen. 8)
 
stuart schrieb:
Den Preis hast du wohl auch übersehen. ;)

Ich würde das gerne mit für Geizhälse geeignetem Dingsbums machen


Beim Mediamarkt ist heute Billigtag für Geizhälse im Fotobereich, vielleicht ist für Dich auch was dabei.
 
Für den Anfang ist Photomatix (Freeware-Version) doch eigentlich ausreichend.

Ansonsten:
FDRTools
pfstools

Gruß, eiq
 
Wie weit bist Du denn mit Versuchen mit Deinem Photo Paint gekommen?
 
Ich habe heute ein paar Belichtungsreihen gemacht und sowohl mit Photomatix, als auch mit FDR ein HDR Bild erzeugt. Leider sind die Ergebnisse mit Photomatix in meinen Augen deutlich besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich bin grad bei Jasper's DRI Maker gelandet. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich entweder zu blöd dazu bin oder ich einfach nicht dahinter komme, wie das erdacht wurde. Jedenfalls bin ich längst nicht so begeistert davon wie andere.
 
stuart,

Jaspers habe ich ausprobiert und es funktioniert ganz simpel, allerdings erziele ich mit Photomatix, zumindest für meinen Geschmack, bessere Ergebnisse.

Was funktioniert denn nicht ?
 
Nunja, entweder kapier ich nicht wie das Ding arbeitet oder das klappt bei mir nicht, jedenfalls sieht es bei keinem meiner Versuche so aus, als wären die dunklen Stellen detailvoller oder die zu Hellen strukturierter, egal wie viele Aufnahmen ich nehme.

Ich hab einfach keinen Plan, was da abgeht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten