HDMI

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
187
Moin, ich habe einen neuen (gebrauchten) Samsung-Fernseher. Er hat zwei HMDI-Buchsen, eine HDMI (DVI) und eine HDMI (STB). Trotz Recherche in der Bedienungsanleitung und im Internet ist mir nicht klar geworden, worin hier nun der Unterschied besteht. Und vor allem, an welche Buchse schließe ich den FireTV Stick mit HDMI-Stecker an?
 
HDMI STB (Set-Top Box)
Eine Set-Top Box ist ein Beistellgerät für den Fernseher, welches primär von Internetprovidern zur Verfügung gestellt wird. Set-Top Boxen dienen in Form von Digital-TV-Receivern typischerweise dem Empfang digitalen Fernsehens und enthalten häufig auch den Router zum Angebot von Telefon und Internet. Von diesen unabhängig fallen aber auch separat gekaufte digitale Rekorder, Blu-Ray Player und internetfähige Spielkonsolen darunter. Über die HDMI STB-Buchse können Bild- und Audioformate eingespeist, aber nichts ausgegeben werden. Die HDMI STB-Buchse ist auch für den Anschluss jedes anderen HDMI Geräts geeignet.

HDMI DVI
Da kannst du einen PC (Rechner) bsw. anschliessen, weil dieser Anschluss Vorteile bei der Auflösung (als nur 720 oder 1080) hat.
Und man kann dazu die analoge Audioverbindung nutzen.

Den Fire-TV-Stick würde ich also an den HDMI STB anschliessen.
 
Dann ist der FireTV Stick ja richtig angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten