HDMI-Monitor am MacBook Air - Höhere Auflösung als 1080p?

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hey MacUser.

Ich habe mir vorhin einen Samsung SD390 27" Monitor gekauft, welcher per HDMI --> Mini-Display-Port (bzw. Thunderbolt) mit meinem MacBook Air verbunden ist. Da ich vorher einen iMac 27" hatte, bin ich die hohe Auflösung von 2560 x 1440 gewohnt.

Den Samsung kann ich jetzt maximal bis 1080p bedienen. Ich möchte wieder in die Richtung der 2000er Auflösung in der Breite. Kann ich das irgendwie einstellen?

Mein MacBook Air ist das Early 2014 13" Modell.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
hast du dir mal die technischen daten des monitors angeguckt?
der macht doch nur 1080p…
 
Wenn du mit SD390 den S27D390H meinst: gar nicht, der Monitor kann nur maximal 1080p. Für 2560x1440 brauchst du auch einen Monitor, der die Auflösung kann. Da wirst du allerdings etwas mehr Geld für hinlegen müssen.
 
Auflösung nativ: 1.920 x 1.080 Pixel

Mehr kann der Monitor nicht. Für 200 Euro wirst Du auch nicht mehr bekommen.
 
Zurück
Oben Unten