HDI VGA Adapter

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

hab nun schon 4 HDI zu VGA Adapter am Mac mini gehabt, aber nie sehe ich Bild.

Habe einen VGA zu Miniport der funktioniert 1a. sobald ich einen weiteren Monitor mit nem HDMI zu VGA Adapter anstecke, sehe ich zwar, dass 2 Monitore erkannt ewrden, also in der Monitoreinstellung öffnet sich für jeden Monitor ein Fenster, aber der 2. Monitor zeigt kein Bild. Monitor erkennen bringt auch nicht. Hat noch jemand einen Tipp?
 
es wird halt kein analoges signal am HDMI port anliegen, daher brauchst du halt keinen adapter, sondern einen konverter.
 
Oha ok danke! Kennst du ein funkitonierenden Konverter? Wenn ich google lande ich immer wieder bei mini Displayport, aber das ist besetzt
 
Sehr viele aktive Adapter ("Konverter") funktionieren an Macs nicht, obwohl sie durchaus in der Lage sind, das digitale Signal in ein analoges zu wandeln. Sie verhalten sich aber scheinbar nicht HDMI-konform, sodass das Bild meistens leer bleibt. Vielleicht ein Energieversorgungsproblem? Haben deine Adapter eine Möglichkeit (z.B. via USB) eine Spannungsquelle anzuschließen?

Falls nein: Ich würde bei Amazon nach Adaptern/Konvertern schauen, die positive Rezensionen von Mac-Nutzern haben, einen konkreten kann ich leider nicht empfehlen.

Alternativ könnte man noch darüber nachdenken, wieso man im Jahr 2016 Übertragungstechniken aus der Zeit von Fred Feuerstein nutzen möchte. :D
 
Ja die haben alle einen Mini USB Anschluss.

Ich habe einen Mac und einen PC...beide gehen über ein KVM Switch was leider Gottes nur VGA hat :( Die mit DVI kosten ab 300€ das ist mir zu fett :(
 
Jetzt hat es mit dem USB-Strom geklappt. Nun wird aber der andere Monitor welcher mit nem Miniport-Adapter angestöpselt ist nicht mehr erkannt. Meine Güte das gibts doch nicht. Monitore erkennen bringt auch nichts.

Gibts da irgendwelche Treibuerupdates oder so? Übern Appstore wird mir nix angezeigt. Irgendwelche Caches neu aufbauen oder so? An den Ports kann es ja nicht liegen wenn beide sporadisch gehen und die Adapter funktionieren auch
 
Alle relevanten Treiber sind immer in den offiziellen OS X Updates enthalten, separate Treiber gibt es nur ganz selten (z.B. von Nvidia).

Warum jetzt der andere Adapter nicht mehr geht kann ich auch nicht so ganz verstehen. Wenn die beiden sich gegenseitig ausschließen klingt das ja schon sehr nach einem Softwareproblem.
 
Jetzt ging es !! Beide Bildschrime konnten bestens genutzt werden. Nach einem umswitchen ging es auch noch. nun gehts nicht mehr einfach so! Also das muss ein Softwareproblem sein!
 
Zurück
Oben Unten