HDD Umbau iBook G4 12": WTF?!

Diskutiere mit über: HDD Umbau iBook G4 12": WTF?! im MacBook Forum

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    nabend zusammen....

    habe gerade meinem ibook eine 120GB HDD gegönnt, bin nach der Anleitung von pbfixit.com (sehr geile seite) vorgegangen. ok, es hat eigentlich auch alles gut geklappt, ich tippe diesen thread mit meinem neu installierten X von meiner neuen HDD in meinem alten ibook....

    nun ja.... ein teil war nachm zusammenbauen über....so ein kleiner, rechteckiger magnet....in der anleitung wurde darüber kein wort verloren, und da ich nicht mehr genau wusste wo der hinkam, wollte ich ihn natürlich auch nicht irgendwo ins ibook pappen....

    und das ende vom lied? mein ibook geht nicht in den ruhezustand (frisches X ist drauf) und wacht auch nicht aus diesem auf, wenn man es manuel schlafen schickt, die klappe zu macht, und dann wieder öffnet

    so ein %&$§ ! watt nu? wo gehört der magnet hin? jemand eine idee?

    gruß
    chilla
     
  2. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hi, der Magnet liegt im Bereich unterhalb der Pfeil-nach-rechts-Taste. Das Gegenstück ist ein Reedschalter neben dem Display, der den Ruhezustand regelt. Halt mal nen Magnet rechts neben das Display, wenn das ibook einschläft, weisst Du die Stelle…

    Gruss, p-cord.
     
  3. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    alles klar, habs...besten dank (jetzt muss ich die ganze &%$§%! wieder aufschrauben....argh...)

    gutes nächtle
    chilla
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Gerne geschehen und mein aufrichtiges Beileid…!
    Mich würde noch was interessieren; wie lange hat die Umbauaktion etwa gedauert?
     
  5. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    würde mich auch interessieren wie lange Du gebraucht hast.
    Hast Du erfahrung mit Umbauten, oder Neuling...
    Ich möchte in den nächsten Tagen mein Combo-Laufwerk wechseln,
    und vielleicht auch die Festplatte, voraussichtlich eine Samsung MP0804 mit 80 GB.

    MfG JBraschoss
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    mich würden die Daten und der Preis der 120er Platte interessieren :D
     
  7. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Ich hab kürzlich auch die Festplatte gewechselt, hat ca. ne Stunde gedauert. Das schwierigste war, das Unterteil des Gehäuses beim Laufwerk aufzubekommen ohne das Gehäuse zu beschädigen. Absolute Gedultsarbeit. Ein paar Schritte aus der Anleitung kann man sich sparen. Meines Erachtens ist der Ausbau des Netzsteckers unnötig, das geht auch ohne (oder???). Außerdem ist die Festplatte anders eingebaut. Beide Klammern um die HD lösen (4 Schrauben) und zusätzlich die Plastklammer die die Kontakte der HD festhält. Den Stecker auf der Rückseite gibt es nicht. Viel Spass beim Basteln...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche