HDD + Soundkarte an FireWire?

Diskutiere mit über: HDD + Soundkarte an FireWire? im Digital Audio Forum

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hallo Forum!

    Kurze Frage: Ist unter euch jemand der an den zweiten FireWire-Port an seiner externen Festplatte (von der die Musik kommt) ein FireWire-Soundkarte angeschlossen hat? Funktioniert das ohne Probleme? In den nächsten Tagen kommt mein Mac mini, und da wäre es wichtig zu wissen ob ich mir ohne Sorgen eine FW-Soundkarte kaufen kann um die hinter die Festplatte zu klemmen, da der mini ja nur einen FireWire-Port hat.

    Vielen Dank für Erfahrungen.

    (Wenn ihr Lust habt könntet ihr mir noch kleine/gute FireWire Soundkarten mit Chinch-Ausgang empfehlen (Stereo!!). Falls USB, entfällt die Frage oben natürlich ;))

    Gruß
    Mick
     
  2. kay101011

    kay101011 Gast

    seriell:
    powerbook firewire port >> motu828 mkII >> FW HDD

    keine probleme
     
  3. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Willst du nur einmal Stereo raus? Dann guck dich lieber nach nem billigen USB-Interface um, da die FW-Interfaces idR teurer sind.
     
  4. der_trickser

    der_trickser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2005
    aber usb sind auch langsamer, firewire is schon die bässere lösung...
     
  5. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Für 2 Kanäle ist USB auch in CD-Qualität noch völlig ausreichend. Von USB 2.0 ganz zu schweigen. Man müsste nur mal ausprobieren, ob das Interface (zu)viel an CPU-Power verbraucht. Aber das kann dir auch mit einem Firewire Interface passieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDD Soundkarte FireWire Forum Datum
Empfehlung USB Soundkarte Digital Audio 26.01.2016
Problem mit USB soundkarte Digital Audio 15.11.2013
Produzieren mit Logic Pro und MBP retina 15" Digital Audio 08.11.2013
Audiotool / Audioeinstellungen Digital Audio 30.12.2012
Jam Pack für Garage auf externe HDD? Digital Audio 18.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche