HDD + Soundkarte an FireWire?

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum!

Kurze Frage: Ist unter euch jemand der an den zweiten FireWire-Port an seiner externen Festplatte (von der die Musik kommt) ein FireWire-Soundkarte angeschlossen hat? Funktioniert das ohne Probleme? In den nächsten Tagen kommt mein Mac mini, und da wäre es wichtig zu wissen ob ich mir ohne Sorgen eine FW-Soundkarte kaufen kann um die hinter die Festplatte zu klemmen, da der mini ja nur einen FireWire-Port hat.

Vielen Dank für Erfahrungen.

(Wenn ihr Lust habt könntet ihr mir noch kleine/gute FireWire Soundkarten mit Chinch-Ausgang empfehlen (Stereo!!). Falls USB, entfällt die Frage oben natürlich ;))

Gruß
Mick
 
seriell:
powerbook firewire port >> motu828 mkII >> FW HDD

keine probleme
 
Willst du nur einmal Stereo raus? Dann guck dich lieber nach nem billigen USB-Interface um, da die FW-Interfaces idR teurer sind.
 
aber usb sind auch langsamer, firewire is schon die bässere lösung...
 
Für 2 Kanäle ist USB auch in CD-Qualität noch völlig ausreichend. Von USB 2.0 ganz zu schweigen. Man müsste nur mal ausprobieren, ob das Interface (zu)viel an CPU-Power verbraucht. Aber das kann dir auch mit einem Firewire Interface passieren.
 
Zurück
Oben Unten