HDD in PM G5 geht nicht zu reparieren

N

Nirabiffics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo, vorhin habe ich mal im Festplattendienstprogramm mein Startvolume überprüfen lassen und erschreckend festgestellt, dass dort einiges nicht stimmt. Das Volume muss also repariert werden, was aber, während ich in MacOSX bin, nicht funktioniert. Also habe ich die InstallationsCD rausgekramt und davon gebootet, dort dann das Festplattendienstprogramm gestartet und versucht das Volume zu reparieren - ohne Erfolg. Einen Screenshot, der die Überprüfung, sowie den Fehler bei der Reparatur, zeigt, gibt es hier: http://img145.imageshack.us/img145/9856/bild1ar1.jpg Direkt an meinen Post anhängen ging leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee? :rolleyes: Gruß Nira
 
ja das geht mit diskwarrior, der allerdings kostenpflichtig (ca 99 euro) ist.
 
Hi mcreations,

danke für deine Info. Gibt es eine kostenlose Alternative, die den Fehler ebenso behebt? 99 Euro ist schon ordentlich Geld...

Gruß Nira
 
mcreations schrieb:
ja das geht mit diskwarrior, der allerdings kostenpflichtig (ca 99 euro) ist.

Moin,
Diskwarrior kann " ungültige Zähler für freie Blöcke repaieren " ??

Ist das so ?? nach meinen Unterlagen kann das DW nicht !!
 
Nirabiffics schrieb:
Hi mcreations, danke für deine Info. Gibt es eine kostenlose Alternative, die den Fehler ebenso behebt? 99 Euro ist schon ordentlich Geld... Gruß Nira

Nein , weil Du ungültige Zähler > freie Blöcke < hast.
Was hast Du gemacht , versucht Windows zu installieren ?
 
also ich habe selbige probleme mit diskwarrior lösen können...welches tool schlägst du denn vor?
 
Daten sichern, Platte neu initialisieren. Geht am einfachsten und ist völlig kostenlos ;)
 
ich hab leider jetzt selbst keine zeit, mich dem problem im detail anzunehmen. meiner meinung nach geht das mit diskwarrior. weil ich die gleichen probleme hatte mit dem gleichen fehlbericht. diskwarrior hat es bei mir hinbekommen. für weitere details siehe:

http://www.alsoft.com/DiskWarrior/details.html
 
Hatte auch schon dieses Problem. Eimmal beim G5 und einmal beim Mini. Den G5 habe ich im Single-User-Modus mit den FSCK-Befehlen wieder hinbekommen. Den Mini habe ich vom G5 aus im FireWire-Betrieb reparieren können. Es gibt eigentlich immer eine Lösung ohne alles löschen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten