hdd geht flöten :(

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Ich glaub meine hdd geht übern Jordan.Manchmal nach dem Öffnen des ibooks klackert es mal leise und manchmal hört es sich an ob der Schreibkopf gegen das Gehäuse schlägt.Der Mauszeiger taucht dann erst nach dem Klackern auf.
Das Problem taucht aber nur sporadisch auf.

Das ibook is 4 Wochen alt,wenn ich jetzt Apple anrufe,bestehen die dann darauf das ich das ibook einschicke oder kann ich das hier beim Apple-Dealer reparieren lassen?

Naja,kein Grund sauer zu sein,Hardwarefehler passieren immer wieder nur die Wartezeit wegen der Reperatur wird nervig sein.
 
seit wann können festplatten flöte spielen...
 
Das klingt nach einem Bootsektor Fehler. Starte mal von der CD und starte das Festplattendienstprogramm, dann Volume überprüfen und ggf. reparieren. Wenns dann nicht funzt: ab und garantie.
 
lokhi schrieb:
Das klingt nach einem Bootsektor Fehler. Starte mal von der CD und starte das Festplattendienstprogramm, dann Volume überprüfen und ggf. reparieren. Wenns dann nicht funzt: ab und garantie.


Sorry,muss da nochmal nachfragen.Von welcher CD und wie mach ich das genau?
:eek:
 
Von der System CD. Panther CD. "c" drücken beim starten. Musste es noch nie machen aber es gibt 100 Treads darüber. Einfach mal suchen.
 
jo, habs grad selber rausgefunden.Das Volume scheint in Ordnung zu sein,hab aber troztdem mal repariert.
Mal sehen wann es das nächste mal klackert.
Danke für die Hilfe
 
klackern tut meine platte auch, nur das mit dem mauszeiger ist bei mir nicht der fall
 
Silvercloud schrieb:
klackern tut meine platte auch, nur das mit dem mauszeiger ist bei mir nicht der fall

Naja das laute klackern hört sich an,wie ein hüpfender Tischtennisball auf einer Tischtennisplatte.

Das ist bestimmt nich normal.
 
Machmal klackerts 2x,manchmal 5x oder auch 10x,aber auch nur beim Aufwachen.
Dieses klackern war vor 1 Woche noch nich da :(

Muss ich jetzt das ibook eigentlich wegschicken oder kann ich das auch hier reparieren lassen?
 
BlackPEarl schrieb:
Naja das laute klackern hört sich an,wie ein hüpfender Tischtennisball auf einer Tischtennisplatte.

Also ich habe dieses Klackern auch, allerdings beim PB mit 100GB-HD. Da ich über die Festplattengeräusche aber schon viel hier im Forum gelesen habe, denke ich mal, es ist normal. Mich stört es auch nicht besonders, manchmal erschrecke ich mich, weil es so unverhofft kommt...

Ob das beim iBook aber auch normal ist, weiß ich nicht.
Weiß ja nicht mal, ob es bei mir so sein muss...


Gruß, Tom
 
So,die hdd macht nich mehr lange.Das ibook startet nur noch sporadisch.Ich warte jetzt nur noch auf die Rechnug vom applestore dann gehts ab zur Reparatur.Ich will jetzt aber noch ein Back up von meinen System machen und die hdd löschen(muss ja nich jeder in meinen Daten rumwühlen).
Wie mach ich das am Besten?
Muss ich ein bootable backup machen oder reicht ein image?.
Und wie läuft das dann mit der neuen hdd?
Hab da was mit Target mode gelesen,aber ehrlich gesagt nich so richtig verstanden.

Fragen über Fragen.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten