HDD aus einer NAS in eine andere stecken ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich nutze eine DS 213 + mit 2 3 TB HDD als JBOD . Wenn die mal voll sind, zur Zeit ist noch ein TB frei was bei Full HDD Filmen nicht wirklich viel ist, denke ich darüber nach auf eine neue NAS von Synology umzusteigen.

Kann man eigentlich die 3 TB HDD mit den Daten drauf einfach in eine neue NAS stecken und die werden sofort erkannt ? Oder mauss man dann alles von den Backups mühsam rüberspielen ?

Danke Euch

Stephan
 
Migration ist das Stichwort. Sollte von Synology ein paar Anleitungen geben.

Einfach umstecken wird nur bei den wenigsten Kombinationen klappen.
 
>Kann man eigentlich die 3 TB HDD mit den Daten drauf einfach in eine neue NAS stecken und die werden sofort erkannt ?

Nur wenn du auf der gleichen Modell-Ebene bleibst.
(Eine Platte aus einem 1-Platten Modell geht nicht in ein 2-Platten Modell und umgekehrt)

Die Frage wurde ja schon mit Migration beantwortet.
Ansonsten kann man auch zwei DS gleichzeitig betreiben und kopieren. (Dauert aber am längsten)
 
Zurück
Oben Unten