Hdd an Samsung Smart TV zum Abspielen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Frage : Kann man an einem Samsung Smart eine USB Platte anschliessen und ein Full HD Film mit Dts Ton anschauen ? Der Tv hat eine externe Anschlussbox vom Samsung. Kann mann den Ton vom USB auf seinem digitalen Receiver als dts ausgeben ?

Danke

Stephan
 
Von USB nicht, in der Regel kannst du den Ton vom TV per Toslink an einen Receiver oder Verstärker durchgeben, meist aber nicht in DTS, sondern in Stereo PCM.
Welchen TV hast du denn?
 
Samsung SUHD 55 JS9090
 
Ich schau mir das noch an, aber Plex wäre keine Alternative?
 
Das Thema wurde bei ihm schon behandelt. War wohl nichts.
 
Also geht nur um HD Filme mit Dts Ton zu haben
entweder der gute alte Bluray Player über HDMI oder ein Mac Mini über HDMI und Plex/Kodi ?
 
Nein, DTS nicht, aber Du kannst den Plex Server doch DTS in ein AppleTV abspielbares Format transcodieren lassen?
 
klar aber dann ist es ja kein Dts mehr

Gibt der Mac Mini über die HDMI Schnittstelle denn den DTS oder andere HD Audio Spuren an einen Receiver weiter ?
 
klar aber dann ist es ja kein Dts mehr

Gibt der Mac Mini über die HDMI Schnittstelle denn den DTS oder andere HD Audio Spuren an einen Receiver weiter ?
Ja, wenn Du Passthrough für die entsprechenden Formate im Plex aktivierst schon.
 
Dumme Frage : Bei kodi auch ?
 
Also geht nur um HD Filme mit Dts Ton zu haben
entweder der gute alte Bluray Player über HDMI oder ein Mac Mini über HDMI und Plex/Kodi ?

Ich dachte eher an die Samsung Box, ob die Plex direkt kann. Ich habe hier nur ein Fire TV und eine PS4...
 
Plex sollte doch auch auf dem Samsung TV laufen.
 
ja kann der Samsung
 
Dann versuche es darüber mal.
 
Ja, bei Kodi auch
 
Zurück
Oben Unten