HDCP Probleme mit Externem Monitor.

Alexander97

Alexander97

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich verwende einen externen Monitor (LG 27UD68-W) mit meinem MacBook Pro Retina 15" (Late 2013) die Verbindung erfolgt wahlweiße über ein HDMI oder Mini DP auf DisplayPort Kabel.

Allerdings kann ich wenn der Monitor angeschlossen ist keine Filme bei Amazon Instant Video in HD streamen. Es erscheint die Fehlermeldung das eine Hardware Komponente nicht für HDCP geeignet sei. Allerdings ist sowohl der Monitor an sich HDCP fähig (Sollte heutzutage ja auch kein Problem mehr sein) als auch die verwendeten Kabel.
Ich verwende ein HDMI Kabel welches dem Monitor mit geliefert wurde.
Wenn ich den Monitor mit meinem Windows PC verwende (mitgeliefertes DP Kabel) gibt es keine Probleme.

Ich habe schon Safari (Silverlight), Firefox und Chrome (HTML5) an meinem Mac getestet aber bei allen drei weigert sich Amazon die Videos in HD wiederzugeben.
Wenn der Monitor nicht verbunden ist gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe mit dem Macbook Display.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? HDCP ist bei Apple Geräten ja immer wieder ein Problem wie mir scheint.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    68,8 KB · Aufrufe: 208
Selbiges Problem habe ich auch (mit Safari und Opera getestet), wobei ich mir relativ sicher bin das es vor 1-2 Monaten noch geklappt hat.
 
wobei ich mir relativ sicher bin das es vor 1-2 Monaten noch geklappt hat.

Das kann ich leider nicht beurteilen da ich den Monitor noch nicht so lange habe. Ist aufjedenfall ziemlich ätzend, da ich nicht immer den Windows PC verwenden möchte nur um einen Film bei Amazon anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten