HD voll - wie finde ich nicht benötigte (temp, etc.) Dateien ?

K

karkuk

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

renne hier ein MAC OSX 10.5.8.

Meine 100GB Partition auf der mein System & Users leigen ist schon ziemlich voll.

Mein /home verbraucht allerdings nur etwa die Hälfte der insgesamt genutzen 90GB.

Mein Verdacht: irgendwo werden Dateien abgelegt, die die PLatte füllen, aber die nicht unbedingt vonnöten sind (temporäre Dateien, was auch immer). Kenne mich mit OSX nicht besonders aus und hätte am liebsten ein kostenloses Programm das (ähnlich wie CCleaner unter Windows) für mich diese Dateien finden und nach Rückfrage beiseite schafft.

gibts sowas?

falls nein, wo finde ich handisch den Kram der weg kann?

besten Dank
Krkrk
 
versuchs mal mit Disk Inventory X. Da kann man ganz gut sehen wo die Speicherfresser sind.
 
Disk Inventory X ist sehr gut.
Alternative für zukünftige Suchanfragen: GrandPerspective
 
Zurück
Oben Unten