HD über DVB-T ?

Geist

Geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe hier einen Yakumo Quickstick (Miglia mini) mit Eye TV in Betrieb.
Nun werden ja ab und an HD Filme ausgestrahlt (z.B. auf Pro 7).
Ist es möglich,diese in HD zu empfangen ,oder wird das per DVB-T garnicht ausgestrahlt?


Gruß

Geist
 
Hallo,
Pro7 und Sat1 senden zur Zeit nur über Satellit in HD. Beim Kabel hängt das ja dann auch immer noch von den Regionalen anbietern ab, aber da sollte bald auch was in HD kommen.

Aber bei Dvb-t hab ich noch nix von HD gehört, kann es mir auch nur schwer vorstellen weil das ja schon einige Daten mehr sind und der Frequenzbereich des Dvb-t begrenzter als der von Satellit oder Kabel ist. Also wenn da mal was kommen sollte, wird es wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.
 
Nein, DVB-T bietet kein HD.
 
Und wieso ist die Miglia Mini dann HD ready? :)
 
HD ready heißt ja nicht gleich das da auch die TV Sender mitziehen. ;-)
 
Nennt sich Marketing-Gag!

Da wird versucht, etwas nutzloses, aber hip-klingendes zum Verkaufsargument zu machen.

Aber wie bereits geschrieben: Über DVB-T gibt es kein HDTV!!
 
Zurück
Oben Unten