HD Symbol weg auf Desktop! Will es wieder haben!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Habe letztens Snow Leopard voll neu installiert. Danach alle Programme nachgeschoben. Irgendwie ist mir beim Löschen von Dingen vom Desktop das Desktop-Symbol meiner "Macintosh HD" verloren gegangen. Es war nicht mehr da.

Ok, es stand aber noch in der Lieste, links, wenn man "Apfel + n" gedrückt hat. Doof wie ich bin habe ich gedacht, dass ich es aus dieser Leiste wieder auf den Desktop ziehen könnte,.. Doch dann verpuffte es und war ganz weg!

Jetzt läuft mein Rechner noch tadellos,.. nur kann ich nicht mal eben auf die Festplatte klicken. Wie bekomme ich das Icon wieder?

Hilfe!? ;-)
 
Finder -> Finder Einstellungen -> Allgemein -> Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen -> "Festplatten" anhaken

Für die Seitenleiste:

Finder -> Finder Einstellungen -> Seitenleiste -> "Festplatten" anhaken.
 
die andere option heisst dann objekte in der seitenleiste anzeigen.
 
ich bedanke mich recht herzlich!
 
Zurück
Oben Unten