HD Quicktime und das PowerBook G4

....ich hab die besten erfahrungen mit carbocopycloner (ccc) gemacht....schau mal bei versiontracker.

...da bekommst du eine 1:1 kopie deines systems, das du wie das "original" booten kannst.
 
Tiger instabil? wohl kaum! hab damit überhaupt keine Probleme. Hab Tiger seit es vor einem Jahr rausgekommen ist...

Es gab zwar ein Problem mit meiner .Mac iDisk aber die wurde mit 4.6 beseitigt.
 
Hi!

also ich hab das hier durch einen anderen Forenteilnehmer schonmal herausgefunden (finde den Thread grad nicht) und auch in den Apple-Foren wird immer wieder daruf hingewiesen:

mit QT 7.01 laufen die HD Trailer ruckelfrei auf meinem PB 1,5GHz
Mit dem aktuellen 7.04 oder auch schon 7.03 ruckeln diese nach kurzer Zeit, dabei hab ich die 1080er getestet.
Man munkelt in den Apple Foren das die aktuellen Versionen abischtlich gebremst wurden um die Intels zu pushen.

Ich mag den Realplayer auch nicht, aber auch dieser spielt die 1080er Trailer ruckelfrei ab, also definitiv ein Fehler im Quicktime...
 
funkestern schrieb:
Decodieren ohne CPU macht die Radeon schon...
Ich bezweifle stark, dass eine alte Radeon 9700 H.264 decodieren kann. Wie denn auch, zu dem Zeitpunkt war von dem Codec noch nichts bekannt. Hast du irgendwo einen Beleg, der das erklaeren wuerde?
 
Hi,

Prinzipiell kommt es auch auf den verwendeten Codec an. XVid bzw. Divx HD Filme in 720p laufen bei mir mit VLC (0.82) problemlos, bei 1080p geht nix mehr. Quicktime Filme sind bei mir öfter mal abgestürzt und waren auch nicht sonderlich performant. Ich weiß nicht, welcher Codec hier eingesetzt wurde, möglich, dass es der neue H.264 ist. Der soll bis zu 3-mal mehr Rechenleistung brauchen als divx oder xvid (Näheres dazu auf wikipedia.de).
 
Zurück
Oben Unten