HD Quicktime und das PowerBook G4

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Leider läuft ja kein HD-Trailer o.ä. auf dem PowerBook G4 und wohl auch nicht auf dem iBook. Kann mir mal jemand verraten warum das so ist? Wo kommt denn mein Buch da nicht nach?
 
Ich denk es liegt an der Prozzileistung. Ich hab ein 1,5er 21" PB und bekomm etwa 2,5 Sek ruckelfrei zu sehen ;)
 
Hm. Auf meinem iBuch läuft 720p ruckelfrei. :-/
1080p mach ab und zu probleme. Aber wenn man sonst nichts offen hat geht alles.
Auflösungsmäßig kann es aber die Filme nicht voll darstellen, wenn du das meinst.
 
doch, sogar mit anderen offenen Programmen

hallo !

also auf meinem Powerbook G4 1,67, Oktober-Release, mit 2Giga RAM, laufen alle 720p HD-Trailer ruckelfrei. die 480er gehen sowieso einwandfrei.

hab ich zuerst selber nicht geglaubt, aber es geht.

grüsse !

7up
 
720p läuft auf meinem 15" 1,5ghz mit 512mb ram auch ruckelfrei, selbst wenn noch ein paar andere programme laufen.
 
also mein 1,25er PB schafft die meisten 720er HDs und alle 480er HDs. bei 1080er versagt es völlig ;) (würde aber eh nicht auf meinen 15"-moni passen).
 
480p einwandfrei
720p in 60-70% der Versuche einwandfrei
1080p alle 4-7sek. kommt mal ein Bild, Diashow also ;)
 
1,33 G4 PB, 1,25 GB RAM

480p alles KLAR!
720p alles KLAR!
1080p..... naja... ;-)
 
Es liegt nicht nur am Prozessor, sondern vor allem auch an der veralteten Grafikkarte. Moderne Karten decodieren pratkisch ohne CPU.
 
Decodieren ohne CPU macht die Radeon schon. Der Prozessor sowie GraKa in Kombi sind einfach zuuuu schwach. Hauptsächlich hier der G4
 
...sorry leute, aber es macht ja nun nicht gerade viel sinn ein 1950x1080 pixel movie auf einem PB laufen zu lassen.
...das entsprechend dem display richtige, das 720i läuft ja, wie es sich gehört bei allen ;)
 
Activision20 schrieb:
1,33 G4 PB, 1,25 GB RAM

480p alles KLAR!
720p alles KLAR!
1080p..... naja... ;-)

Warum ruckelts bei mir? 1,67 G4 PB // 1,5 GB RAM - vorletzte revision, also das etwas geringer aufgelöste Display..
 
Prozessor auf Maximal?
Neueste QuickTime Version?
Arbeitsspeicher voll (nach langem Arbeiten, immer Stand-By)?

Ach du hast kein Tiger.... vielleicht deswegen! Wieso hast du nicht Tiger? Sehr sehr seltsam
 
Activision20 schrieb:
Prozessor auf Maximal?
Neueste QuickTime Version?
Arbeitsspeicher voll (nach langem Arbeiten, immer Stand-By)?

Ach du hast kein Tiger.... vielleicht deswegen! Wieso hast du nicht Tiger? Sehr sehr seltsam

Dachte das RAM müllt sich bei Apple nicht voll? Ist das mit dem RAM nicht ein reines Windoof Problem?
 
Schoengeist schrieb:
Warum ruckelts bei mir? 1,67 G4 PB // 1,5 GB RAM - vorletzte revision, also das etwas geringer aufgelöste Display..

kein Tiger ? ....tja, keine hände, keine kekse ;)
 
in2itiv schrieb:
kein Tiger ? ....tja, keine hände, keine kekse ;)

:rolleyes:

Was hatt das mit Tiger zu tun? Dachte das macht durch Spotlight das Sysrem nur langsamer? Ausserdem scheine ich weniger Probleme mit einem stabilen System zu haben als manch anderer User unter Tiger hier! ;)

(rein subjektiver Eindruck -klar! ;) )
 
...ganz einfach...die HD-QT sind für QT 7 optimiert.....und QT 7 ist für Tiger optimiert.

...versuch mal die HDs mit realplayer abzuspielen, der geht etwas resourcen schonender zu wege.


...wer meint, der unterschied zwischen panther und tiger liege in ein paar kleinen anwendungen, liegt sehr daneben.
...ich habe hier Tiger auf 6 maschinen im büro laufen...vom PB G4/400 bis hoch zum PM 2.0 dc ....zudem noch auf rund 10 macs im privaten umfeld....keiner hat probleme

...und der performence gewinn, gerade auf alten mac (G4/400) ist gewaltig
 
.. vielleicht sollte ich doch einen Umstieg erwägen, in jedem Fall kommt mir kein Realplayer auf mein "Büchle" ;)

Gibt es Performance Einbußen wenn ich Tiger einfach drüber "bügel" (Sorry für OT) ? :rolleyes:
 
Schoengeist schrieb:
.. vielleicht sollte ich doch einen Umstieg erwägen, in jedem Fall kommt mir kein Realplayer auf mein "Büchle" ;)

Gibt es Performance Einbußen wenn ich Tiger einfach drüber "bügel" (Sorry für OT) ? :rolleyes:

...au ja, lass uns mal ein bischen OT machen :D

..wenn du den switch am saubersten machen willst, dann clonst du dein system auf eine externe platte......machst dann deine alte systemplatte per formatieren platt....inst. Tiger und beim initialisieren fragt er dich ob du noch eine alte systeminstll hast....dann holt er sich alle programme, einstellungen und daten von der externen platte.

...dann hast du ein neues, sauberes system und trotzdem ist alles wie vorher
 
Super, Danke! :)

Eine Frage noch zwecks OT: Clonen kann ich doch mit "Deja Vu" oder? Ist das dann gleichzeitig auch eine Sicherungskopie meiner Daten?
 
Zurück
Oben Unten