HD Partition unter OS X Panther teilen?

M

Magu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi @ll!

Bei der Installation von OS X auf meinem Powermac G4 hat mir das Installationsprogramm nur eine Aufteilung meiner Festplatte von weniger als 8GB für die Hauptplatte zugelassen. Brauch aber unbedingt MEHR! Ist es möglich jetzt die HD Partition noch zu verändern? 40 GB stehen mir zur verfügung. Gibts dafür eine spezielle Software wie bei WINDOWS das PartitionMagic?
LG
Mario
 
erst mal willkommen bei macuser.de

Mit dem Disk Utilitie auf der Installations DVD/CD
kannst Du nach deinen Bedürfnissen partitionieren.
Von der CD starten und dann das Disk Utilitie unter
Ablage starten.
 
Re

Dabei gehen aber alle Daten verloren!, oder?
 
gibt es tatsächlich immer noch kein partitionsprogramm für osx, dass die daten "verschont" (ala partition magic für x86)?

fragend
mrgreen
 
Doch, gibt es -> Suchfunktion

Allerdings frage ich mich, warum das Installationsprogramm auf einem Powermac G4 nur eine Aufteilung der Festplatte von weniger als 8GB für die Hauptplatte zugelassen haben soll. Das Limit gilt nur für die beigen G3-Modelle und den 233-MHz-iMac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

es gibt wohl seit kurzem eine Software, die die HD-Partition verändert, ohne das System neu zu installieren. VolumeWorks, genaueres unter
http://www.subrosasoft.com

vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit, es gibt nämlich kein tryout und das Programm kostet 60 Dollar.

Gruß
horsti
 
Zurück
Oben Unten