HD Optimieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Caprice88, 10.02.2005.

  1. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Guten Morgen!
    Wie kann man eigentlich seine Festplatte Optimieren?
    Muss man das überhaupt? Wenn ja, mit welchem Programm und wird er dann merklich schneller?
    gruss
     
  2. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    OS X macht das mit seinen cron jobs oder nach einer installation eines programmes selbstständig, aber du kannst auch div. tools dafür benutzen.
    schau dir mal onyx an, ist freeware, aber nichts unüberlegt machen! ;)

    defekter Link entfernt

    LG

    Q ;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Es ist eigentlich nicht erforderlich da selber etwas zu machen das Optimieren erledigt das System selbsttätig in der Nacht natürlich nur wen der Rechner nicht ausgeschaltet wird.Hier mit kann man noch etwas nachhelfen ist eigentlich eine gute Sache.

    Gruß
    Marco
     
  4. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Kann man das cron jobs auch manuell starten?
    Ich bin mit solchen kleinen Freewareprogrammen vorsichtig, da ich den Eindruck habe dass sie meistens überflüssig sind oder nicht halten was sie versprechen. :cool:
     
  5. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Es ist eigentlich nicht erforderlich da selber etwas zu machen das Optimieren erledigt das System selbsttätig in der Nacht natürlich nur wen der Rechner nicht ausgeschaltet wird.

    Passiert das jede Nacht? Sollte ich mein iBook also mal laufen lassen über Nacht? Und was Passiert wenn es in den ruhezustand übergeht?
     
  6. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Das würde mich auch interessieren. Habe noch nie davon gehört, dass mir OSX von selbst die Platte optimiert. Nur nach Updates, soweit ich informiert bin. Freue mich aber, wenn mich einer des besser aufklärt!
     
  7. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    ja es gibt sog. tägliche, wöchentliche, monatliche cron jobs. diese laufen glaube so um 3 uhr nachts.

    zu der genannten freeware onyx, schau sie dir an ist es wert, übersichtlich und erledigt alles und noch mehr was du suchst!

    LG

    Q :)
     
  8. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    davon gehört hab ich auch schon, weiss aber bis jetzt nicht was ich davon halten soll. Wäre mir lieber ich könnte das mauell auslösen, zu einem Zeitpunkt an dem ich es will.
    Jemand hier wird es sicher wissen.
    Gruss
     
  9. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich hatte früher mal unter Windows auch so ein Programm, das hat mir die HD "optimiert" bis nichts mehr richtig gelaufen ist. Kann man Onyx auch wieder problemlos entfernen wenn man sie nicht mehr will?
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es gibt auch entsprechende Terminal Befehle um die Optimierung zu starten das sollte man aber nur so machen wen man sich wirklich auskennt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Optimieren
  1. barbot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
  2. Till00
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943
  3. Riven
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    5.497
  4. jokenza
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.180
  5. MisterMini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.755

Diese Seite empfehlen