HD mit 10.4.5 in beigen G3 einsetzen möglich?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

nachdem jetzt mein wunderbarer G4 nicht mehr da ist, ich aber zumindest die HD mit allen Unterlagen behalten konnte steht nun als Ersatzgerät ein G3 beige MT 266 zu Verfügung.

Kann ich in den beigen Mac ohne weiteres meine 120GB Maxtor HD einsetzen und booten (also mit OS 10.4.5)?

Was wäre vorher eventuell zu tun (z.B. Firmware-Update)?
 
Glaube nicht, daß das geht. Die beigen Geräte brauchen ab 10.3 ein installiertes OS9 mit XPostFacto, außerdem muß die OSX-Bootpartition innerhalb der ersten 8GB liegen.
 
Jap, glaub auch nicht dass das ohne Weiteres geht!
 
Ok, Alternative heißt dann also auf die HD im G3 eine OSX-Install mit XPF durchführen und die 120GB-HD als Slave für den Datenzugriff anklemmen, richtig?

Oder halt 3,5"-FireWire Gehäuse für die 120GB-HD und FireWire-Karte in den G3 um auf die 120GB-HD zugreifen zu können.

Beides möglich, oder nicht?
 
MacSimizeDenver schrieb:
Ok, Alternative heißt dann also auf die HD im G3 eine OSX-Install mit XPF durchführen und die 120GB-HD als Slave für den Datenzugriff anklemmen, richtig?

Oder halt 3,5"-FireWire Gehäuse für die 120GB-HD und FireWire-Karte in den G3 um auf die 120GB-HD zugreifen zu können.

Beides möglich, oder nicht?

Bei Windows auf jeden Fall, bei MAC müsste es auch gehen!
 
freddy-erd schrieb:
Bei Windows auf jeden Fall, bei MAC müsste es auch gehen!

Ja, hatte die Platte auch kurz am XP-PC und habe dort 'bissl Dateien verschoben etc.

Nur will ich das logischerweise nicht immer machen...bin ja MacUser. :D
 
Zurück
Oben Unten