HD Material in Mpeg 2 codieren

G

geosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Die Frage steht schon in der Überschrift. Wie kann ich einen in Final Cut geschnitten Movie in ein mpeg 2 codieren (auch in HD 1080i)

kann das der cleaner oder kann der nur in Pal Auflösung codieren ?

lg geosch
 
Welches Final Cut Pro hast Du? Pro oder Express?

Die Quicktime Konvertierung samt MPEG Component kann das direkt aus FC heraus, bei Pro ist der Compressor das Mittel der Wahl.

Frank
 
iDVD nicht vergessen!
 
cleaner hat schon lange kein update mehr bekommen. damit würde ich nichts mehr erstellen. compressor ist der beste/schnellste weg für HD-DVDs.
allerdings frage ich mich was du damit willst. es gibt noch gar keine dvd player die sowas abspielen können.
 
Der Apple Software DVD Player spielt HD DVDs. Vom Cleaner solls übrigens bald eine Nachfolgeversion geben, auch für den Mac.

Frank
 
das stimmt. aber leider kein win pc und auch kein normaler dvd player.
cleaner 6.5 ist nur minimal überarbeitet und codiert ujm einiges langsamer als compressor.
 
Mal sehen, wann es den offiziellen HD DVD Standard gibt. Nette Spielerei im Moment :)

Stimmt, Cleaner 6.5 ist schon draussen und war das Update, ich benutz das (mittlerweile) überflüssige Tool nicht, bin nicht ganz auf dem laufenden, was die Versionsnummern angeht.

Als Alternative wäre noch Sorenson Squeeze zu nennen, ist aber teuer...

Frank
 
squeeze unterstützt leider keine mehrprozessor macs, d.h. es nutzt nur einen prozessor.
und dank flip4mac brauch ich auch kein cleaner mehr. damit kann man ja direkt in QT ein WMV file exportieren.
 
WMV ging doch beim Cleaner eh nur unter Classic oder? Jo, Flip4Mac ist eine gute Sache, WMV nicht :D

Squeeze war übrigens die schnellste Möglichkeit (trotz fehlendem SMP Support), um an FLV Videos ranzukommen, jedenfalls bei Flash MX. Mit Flash 8 und dem neuen Codec und dem Flash eigenen Batch Kompressor habe ich noch keine Tests gemacht.

F.
 
Zurück
Oben Unten