HD macht klack, klack ...

Diskutiere mit über: HD macht klack, klack ... im Peripherie Forum

  1. Mcreiner

    Mcreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2002
    Das einzige, was sich meiner vier Monate alten 250GB Samsung HD, eingebaut in einen PM G4, entlocken läßt, ist ein monotones klack, klack ... mit einer Frequenz von ca. 1em Hz.
    Leider liegt das letzte Update schon einen Monat zurück, so daß ich auf eine Datenrettung großen Wert lege. Der Händler will sie einfach austauschen. Wißt ihr eine Möglichkeit, doch noch an die Daten heranzukommen?
    Für jede Hilfe dankbar,
    Reiner
     
  2. kannstemal

    kannstemal Gast

    Klack - Klack - heißt ja Krebs im Endstadium - leider.

    Das bedeutet, daß die Mechanik und Optronic des Lesearms oder des Speichermediums beschädigt sind. Du kannst also nur noch durch Zufall und mit viel Glück auf deine Daten zugreifen, in dem du ständig versuchst die Platte zum Laufen zu bringen.

    Andererseits wirst du sicher keine 5000,- € ausgeben wollen, dafür, daß dir eine "Firma für Sicherung von Daten" den Rotationskörper deiner Festplatte mit einem Optischen Spezial-Laser ausliest und noch rettet was zu retten ist. Das kann mitunter aber auch "Nichts" sein und bezahlen muß man den Einsatz in seinen Grundgebühren dann trotzdem.

    Selber kann man so gut wie nichts tun. Ist im Grunde so als würdest du eine DVD in der Mitte durchbrechen und dann trotzdem abspielen wollen.
     
  3. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Klack; Klack...direkt nach dem Einschalten, oder wenn Du MacOS installieren willst und die Diskette mit dem "?" kommt?

    Das habe ich auch, das er meine Maxtor 160GB auf einem G3 B&W so behandelt, sie ist aber nicht defekt, denn im PC läuft sie einwandfrei und zeigt im Diagnose Tool auch keine Fehler an!

    Ich denke einfach, das der Mac die Platte nicht erkannt hat weil sie zu groß ist und daher dieses Klack; Klack macht...kann mich aber auch Irren!



    Der Sisko
     
  4. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Ich würde dir empfehlen sie mal in einen PC zu hängen und mit dem IBM Diagnosetool DFT untersuchen lassen. Die Chancen sind zwar nicht all zu groß, aber ich habe damit schon einige Platten wieder fitt gemacht.
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Edit: Quatsch...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht klack klack Forum Datum
iTeufel Air macht Probleme oder woran kann es liegen? Peripherie 26.04.2014
Cinema Display macht komisches Bild Peripherie 09.04.2014
Minolta Farblaser macht Streifen Peripherie 13.01.2014
Time Machine / Time Capsule macht keine Backups mehr Peripherie 22.07.2013
Einzugscanner von OfficeJet macht Streifen Peripherie 30.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche