HD Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von edfunk, 01.04.2007.

  1. edfunk

    edfunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Ich habe in meinen PowerMac G4 etwa vor zwei Jahren eine zweite HD eingebaut(Hitachi 120 GB).Jetzt hat der Rechner ein Problem mit booten!Schliesse ich aber die zweite HD ab,startet er wieder auf!!Ist womöglich die Harddisk kaputt?Sollte doch trotzdem aufstarten,da das System auf der anderen HD installiert ist?!Falls die zweite HD wirklich kaputt ist,gibts eine Möglichkeit um Daten zu retten?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    was sagt denn das Festplattendienstprogramm zu der Hitachi Platte wenn du das von der 2. HD startest?
     
  3. edfunk

    edfunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Computer startet nicht wenn 2.HD angeschlossen ist,deshalb kann ich dort nicht nachschauen.
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Kannst du denn von der Installations-CD/DVD starten? Dann kannst du da mal die Festplatte überprüfen. Oder du baust sie in ein externes Gehäuse ein, wenn du eins zur Verfügung hast.

    Gruß,

    dejes
     
  5. edfunk

    edfunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Bekomme morgen von einem Kollegen ein ext.Gehäuse.Probiere dann mal auf einem anderen Rechner!Falls sie wirklich kaputt ist,könnte man die Daten irgendwie retten?
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wenn die Festplatte physikalisch defekt ist, wird eine Datenrettung/-wiederherstellung vermutlich sehr teuer. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt.

    Gruß,

    dejes

    EDIT: Ich hab mal kurz gegoogelt: http://www.aigon.de/services1.htm -> Kostenpunkt bei mechanischer Beschädigung ab 1395,- Euro. Keine Ahnung, ob das ein marktüblicher Preis ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen