HD kann nicht deaktiviert werden

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Osmium, 24.11.2006.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Auf meinem alten iMac G3 scheint sich ein ernsthafteres Problem mit der internen HD breit zu machen.
    1. Kann ich die Benutzerrechte zwar reparieren, aber wenn ich sie nach der Reparatur überprüfe, sind sie wieder gleich wie vorher.

    2. Ich kann die HD zwar reparieren lassen, meist geht das auch. Aber immer wieder kommt die Meldung, dass das Volume nicht deaktiviert werden konnte.

    3. Wenn ich den iPod anschliesse, werden 3-4 Musikstücke auf den iPod geladen und dann bleibt die Sache stecken. Es tut sich einfach nichts mehr. Dann kann der iPod nicht mehr abgemeldet werden.

    Wer kann weiterhelfen?
     
  2. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    tja ... der zahn der zeit nagt auch an den komponenten eines mac's ... ;)

    jetzt per ferndiagnose sagen zu wollen woran es liegt ist nicht so einfach ... festplatten halten im schnitt 3-5 jahre. danach ist die wahrscheinlichkeit eines defektes am motor oder der elektronik sehr hoch.

    es muß aber nicht zwangsläufig an der platte liegen ... in frage kämen da noch komponenten in denen elkos verbaut sind die auch mit den jahren altern und schleichend ihre funktion einstellen ... z.b. das netzteil (liefert nicht mehr die erforderliche spannung) oder das logic board und deren controller.

    um einen hardware defekt auszuschließen, setze deinen kleinen einfach mal neu auf ... sollten die fehler fortbestehen oder sich häufen dann kaufe dir am besten was neues.
     
  3. Eckschen

    Eckschen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Starte den Rechner mit der System-CD und lasse dann die Rechte "von der CD aus" reparieren. Du kannst sie (die Rechte) nur auf einem Volumen fehlerfrei reparieren, das nicht das Startvolumen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen