HD Info liefert merkwürdige Werte

S

spritebyte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
16
Hi,

wollte gerade unter Lion die Daten meiner Festplatte prüfen (MacBook white 2011) und erhalte einen ganz merkwürdigen Wert:

Kapazität: 249,2 GB
Frei: 296,73 GB

http://dl.dropbox.com/u/29174921/HD Info.jpg

Wie geht denn so was?
 
Hast Du mal mit dem Festplattendienstprogramm Deine HDD auf Fehler überprüft? Wie groß ist sie denn tatsächlich?
 
Das Festplattendienstprogramm zeigt:

Kapazität: 249,2 GB
Verfügbar: 121,28 GB
Belegt: 127,92 GB

Das scheint mir realistisch. Die Kapazität stimmt auf jeden Fall, denn ich hab das MB mit einer 250 GB HD gekauft.

Ich hab's mal in alter Windows Tradition mit einem Neustart versucht, erhalte aber immer noch die seltsamen Werte!

Die Festplatten-Info in den Systeminformationen zeigt übrigens die vermutlich richtigen Werte an (wie oben das Festplattendienstprogramm)!
 
Zurück
Oben Unten