HD-Gehäuse SATA-FW

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
habe meinen G5 verkauft und alle Daten auf der 2. SATA HD gespeichert.
Diese Einstellungen und Programme möchte ich auf dem neuen MacBook übernehmen. Ich suche also ein Gehäuse mit möglichst SATA innen und FW 800 aussen. Weiss jemand, wo es so etwas gibt?
Oder kann ich die HD anders (besser) ans Macbook anschliessen.

Seid bedankt für die Tipps!!
 
Bitte Suche benutzen, Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen...
 
Ich glaube der andere Thread drehte sich um 2,5" Gehäuse.
Deine Platte aus dem G5 ist ja eine 3,5".
oder www.cyberport.de
solltest du dich mal durchwühlen.
 
mackata schrieb:
… MacBook … FW 800 …
Bedenke, das Einzige Book das noch FW800 hat, ist das MacBook Pro 17". Außerdem bringt FW800 nur bei RAID Verbunden wirklich was.
 
Mir ist noch kein SATA Gehäuse mit FW unter die Augen gekommen.
 
Donald Dark schrieb:
Mir ist noch kein SATA Gehäuse mit FW unter die Augen gekommen.
Mir auch nicht, aber es gibt für mache Gehäuse zumindest Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ:

http://www.cyberport.de/item/1332/1...fw-800-combo-hd-gehaeuse-35zoll-int-sata.html

the odD one schrieb:
Außerdem bringt FW800 nur bei RAID Verbunden wirklich was.
Nun, da ist der Unterschied sicherlich am größten.
Allerdings ist FireWire 400 auf 35 - 40MB/s beschränkt.
Moderne 3.5"-Festplatten haben aber schon durchschnittliche (!) Dauertransferraten von 50-60 MB/s, mit Maximalraten von knapp 70MB/s.

Insofern bringt FireWire 800 auch schon bei einer Festplatte etwas.
Die Frage ist, ob es sich preislich lohnt.
 
Gehäuse

Erstmal besten dank für die Ratschläge.
Bin im Urlaub z.Zt. und immer nur sporadisch im Internet-Cafe.
99,- für ein gehäuse ist natürlich in Hammer.
Die Frage ist: Kann ich denn auch meine Daten über USB rüberkriegen?
Ich war immer der Meinung, dass man im FW-Modus starten muss, um auf dem neuen Rechner die alten Daten zu übernehmen.
Ein SATA GH bekommt ja schon für einen 10er (mit USB).
Oder kann mir sonst jemand sagen, wie ich den neuen Rechner sauber einrichte?
 
performa schrieb:
Alternativ: … Moderne 3.5"-Festplatten haben ab...Wire vom Mac besser unterstützt wird als USB.
 
the odD one schrieb:
Wenn man allerdings nur Daten von der Externen Platte auf die interne Notebookplatte und umgekehrt transferieren will, ist es schon wieder Wurscht, ob FW 400, 800 oder USB 2
Och, mit USB 2.0 wird es auch schon knapp.

Notebook-Platten erreichen schon Transferwerte, die über USB2.0 liegen dürften:
USB2.0, je nach Modell: 20 - 25MB/s
Notebookplatten 5400rpm: 30 - max. 40MB/s

FireWire 800 bringt dann halt nicht mehr allzu viel.

the odD one schrieb:
Das kannst du natürlich auch über USB manuell Kopieren.
Sehe ich genauso.
Wie's mit dem Migrationsassistenten ist, weiß ich auch nicht (mehr) auswendig. Aber mindestens "von Hand" sollte es problemlos gehen.
 
Zurück
Oben Unten