HD FILME auf G5 PowerMac 2,7 Dual

TZU

TZU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Hi Leute habe diesen Mac:


bloß mit 2,5 GB Ram

naja wollte gerne auf diesem HD Filme schauen vorzugweise *.mkv Dateien, habe VLC, Mplayer & Quicktime darauf, außerdem die passenden codec Pack wie etwa Perian oder WMV2Flip oder wie das heißt.

leider rucktelt es bei 1080p demo sample habe nur die eine MKV ausprobiert mir 1080p(MKV). WMV is ähnlich problemtaisch.

Ich weiß das die G5 bzw deren Grafikkarte nicht absolut für sowas geignet sein sollen da die Hardware unterstützung fehlt. Dachte das könnte der Mac durch die Taktrate weg machen.

Hat jemand erfahrung oder sollte ich noch spezielle Codecs installieren auser perian und VLC.?

Oder meint ihr sollte ich weiterhin die Dose nehmen?

Oder liegts a der Graka, Hab gesehn die CPU auslastung ist nicht auf anschlag?!?!

Danke Schonmal Gruß
TZU
 
Zuletzt bearbeitet:
an der graka liegt es nicht, da die nicht für die dekodierung genutzt wird ;)
probier mal XBMC, da gibt es auch eine PPC version von und es sollte beide CPUs nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
hmm lade es grad mal sehen bin gespannt.

....

schein zu gehen super warum schaffen die anderen des net?!?!

Und wie mache ich dort fullscreen?? Bei XMBC
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh habs gefunden is ein wenig versteck -> dank google


XMBC Vollbild einstellung:

http://www.xbmc.org/forum/showthread.php?t=55517

schein ja echt ne feine sache zu sein. Werde es noch ein wenig tesetn vieleciht haben noch leute morgen ein paar erfahrungen für mich im rahmen dieses G5´s

Gruß
TZU
 
Zurück
Oben Unten