HD Files für Quicktime

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Wo finde ich HD Video Files die sich auch über QuickTime abspielen lassen.
Die WMV Files laufen nicht ganz ruckelfrei - auf eine G5 1,8!!!

DANKE MACD
 
Dass die WMV Files nicht ruckfrei laufen, liegt aber nicht am G5 oder Mac OS X, sondern ausschließlich an der extrem schlechten Implementierung vom Windows Media Player.

Schon mal die DivX HD Filme probiert?
 
Nein, ich habe nur ein paar Trickfim umsetzungen al la Pixar gefunden.
 
wo bekommt man denn solche files? würd mir das auch gerne mal anschauen :)
 
wmvhd-files laufen doch überhaupt nicht.
"italian job" hab ich als wmvhd-dvd testen wollen. kein mucks. scheiss drm. scheiss ms.

würde auch wissen, wo man noch mehr material ziehen kann. kenne bisher nur divx.com/hd
 
Gibt es auch echtes Filmmaterial? Sprich keine Trickfilme...
 
ich bin fündig geworden...

heise.de/pub/ct/spezial/shuttle.mpg
in Safari einfügen und dann durch die Verzeichnisse klicken BINGO
 
Die ohen DRM gehen??? Was zum Teufel ist DRM und welche laufen ohne DRM? Und ab welcher mindestforaussetzung laufen die wmv. Dateien auch unter OSX ruckelfre?
 
DRM = Digital Rights Management.

Mit WMP laufen die nicht mal auf Dual 2,5. Mit dem wmv:mac Codec laufen die (fast) auf G5 1,8GHz.
 
wo gibt es das wmv mac codec?
 
hab da "shuttle" mal runtergeladen, abspielen kann ich den film aber nicht.
will ich die datei mit quicktime öffnen, kommt eine meldung "sie können die datei nicht bearbeiten (-2048)"
und mit vlc hab ich einfach einen schwarzen screen...

wer hilft?
 
rookie schrieb:
wmvhd-files laufen doch überhaupt nicht.
"italian job" hab ich als wmvhd-dvd testen wollen. kein mucks. scheiss drm. scheiss ms.
Als ich die WMV-HD von der Total Recall SE eingelegt habe, durfte ich zu meiner Überraschung feststellen das diese DRM frei ist. Lecker.
 
Hier gibt es ein paar moviez der Nasa, mit VLC kann ich diese gerade so auf mein iBook 12" 1.2 GHz abspielen.

Salt Lake City, Utah Area Flyover during Summer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten