HD DVDs am iMac - günstiger geht es nicht...

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Bei Amazon gibt es das HD DVD Laufwerk für 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nur nicht vergessen, das HD DVD ein totes Format ist.
 
Ihr mit Eurem toten Format.

HD DVDs kosten neu zwischen 7 und 10 Euro - die gleichen Filme im BluRay Format kosten das Doppelte und mehr...

Das Laufwerk kostet weniger als ein BluRay Film und ihr macht Euch nen Kopf... :)

Was spricht dagegen zwei Player (1 x HD DVD und 1 x BluRay (wenn es mal soweit ist wie HD DVD)) stehen zu haben ?

Grüße funny
 
Aber nur solange, wie Du am Wühltisch noch HD-DVDs bekommst. Neue dürften wohl kaum noch erscheinen.
Also letztendlich doch eine Investition, deren Verfallsdatum kurz bevor steht.
 
klar sind HD DVDs gerade billig zu haben.

Sobald du aber alle HD DVDs gekauft hast, die dir gefallen, musst du dir nen neuen Player kaufen.

Ich weiß ja nicht wieviel dein HD DVD Player gekostet hat, aber wenn die Preisdifferenz zur Bluray immer so ca. 6 - 10 Euro beträgt, teil einfach mal deinen Kaufpreis durch 6, dann weißt du wieviele HD DVDs du kaufen musst, bis es sich gelohnt hat.

Bei 300€ für nen HD DVD Player während das immerhin 50 HD DVDs

Ich glaube, hätte ich nen TV, würde ich mir ne PS3 kaufen....da habe ich dann nen BlueRay Player und obendrein noch ne Spielekonsole :-D
 
Auch wenn das HD-DVD LW derzeit 10 € kostet gibt es nur einige wenige filme auf HD-DVD die wirklcih gut sind, der grösste Teil ist aber absoluter Schrott. Ich habe alle meine HD-DVD´s verkauft als Thoshiba den ausstieg bekannt gegeben hatte, wohl gemerkt hatte ich aber auch nur in etwa 3stk. Seit Release der PS3 habe ich knappe 92 Bu-Ray´s angesammelt, wird Zeit das Transformers auch auf Blu-Ray erscheint und vorallem das man auch entlich unter OS X nen Player bekommt der mit Blu-Ray´s was anfangen kann. Mir ist nämlich nicht nur das Bild sondern auch der Ton wichtig. Bei vielen HD-DVD´s wurde gerade am Ton abstriche gemacht. Würde es selbst niemanden mehr anraten ein HD-DVD LW zu kaufen da es eh totes kapital ist, da dann lieber ein BD Player und die Filme in der Videothek ausleihen :p
 
92 Blu Rays ? Naja, gut, dafür habe ich keine Worte... :)

Vor allem bei dem derzeitigen Stand der BluRay Technik... im Vergleich zu HD DVD wie ein Golf gegen einen Audi A6... Das ist dann persönliches Pech.

Einen guten BR Player gibt es nicht. Lediglich die PS3... und die nur bedingt, weil sie neben ausgewachsenen HiFi Elementen einfach billigst aussieht. Aber Mac User legen ja keinen Wert auf den Look... ;)

Mein HD DVD Player hat 80 Euro mit mehr als 10 HD DVDs gekostet... 6 davon habe ich über eBay für 50 Euro verkauft - ergo hat mein Player 30 Euro gekostet... noch Fragen ???

Für neue Filme habe ich einen BluRay Player (der irgendwann ersetzt wird), doch sehe ich es nicht ein Filme auf BluRay zu kaufen, die schlechtere Funktionen, gleiches Bild und Ton haben zum doppelten Preis bieten...

HD DVDs gibt es in UK für 7 Euro mit freier Lieferung...

Davon habe ich wiederum ein paar Stück, ich bin nicht so dumm Filme auf BluRay zu kaufen, die es parallel auf HD DVD gibt.

:p

Ich kann einen HD DVD Player nur empfehlen... :) Die BluRay Filme die heute 20 Euro und mehr kosten sind in einem Jahr keine 6 Euro mehr wert ... Der Wertverlust ist weitaus höher als bei HD DVD...

Egal... :) Manche kaufen sich ja auch jetzt schon 50"+ Plasmas, obwohl die eigentlich nichts taugen...

Jedem das Seine
 
also ich hab jetzt ne xbox und den hd player (aus amazon angebot) für hds. da ich eh nur sehr wenig filme in meiner sammlung habe (ca. 40) reicht das für mich. ne ps3 kaufe ich mir (wieder), wenn das redesignte modell draussen ist - dann verbraucht sie wahrscheinlich auch weniger strom usw

also für ZEHN euro kann man echt nix falsch machen, da kosten ja manche cocktails mehr
 
Bei Amazon gibt es das HD DVD Laufwerk für 10 Euro.
Gib mal bitte den Link dazu an ;)

btw. gibt es von LG auch nen Combo-Laufwerk um die 100 Euronen, das liest HD-DVD & BluRay.

Warum Apple im neuen iMac zb. nicht wenigstens nen BluRay-Reader eingebaut hat verstehe ich nicht ganz.
OK, Apple will ja seinen MovieStore pushen, trotzdem wäre nen BL-Reader als BTO nett gewesen.
 
ob das Laufwerk dann auch am iMac/Mac funktioniert? :kopfkratz:

für den Preis echt nen Schnapper & HD-DVD´s gibt es günstig wie Sand am Meer, darunter auch wirklich gute Filme.
Kann VLC denn HD-DVD dann abspielen? Denke nicht, daß Apple´s DVD-Player das Format futtert.
 
Funktioniert wohl, glaube, es gibt auch schon Threads darüber.
 
Ne geht nicht. Du brauchst Windows XP via Bootcamp und einen kostenpflichtigen Player wie PowerDVD, da dieser unter XP den HD DVD Treiber zur Verfügung stellt. Unter OS X wird es nur als DVD LW erkannt.
 
Also das heruntermachen Von BD ist nun vollkommender schwachsinn, natürlich haben die funktionen auf sich warten lassen, allerdings sind diese bereits in einigen Playern durch BLu-Ray Live implementiert wurden siehe z.b. PS3, wenn man sich damit nicht richtig auseinander setzt passiert das was du tust man kauft sich ein Format für welches keine Filme mehr gepresst werden. HD-DVD ist Tot und bereits aus den meisten Grossmärkten verschwunden. Ich allein bin froh das die HD-DVD vom Markt ist, allein wegen den Platz verhältnissen und den meist doch sehr schlechten Tonspuren auf HD-DVD.

Wenn du dich mal mit dem Thema BD richtig auseinander setzt weisst du das die BD-Live funktion sogar mehr vorteile und funktionen hat als von HD-DVD.
 
mal wieder ... blöd :rolleyes:

Da schreit die ganze Industrie "kauft Euch HD-Geräte" und am Ende ist wieder Pustekuchen damit.
Warum? Weil wieder zuerst Format-Streit da war, dazu kommen teure Endgeräte (BluRay) und die TV-Sender haben
HD dann letztendlich doch den Rücken gekehrt (vorerst).

Dumm ist ja nur, daß es fast überall nur noch Flat-TV mit mind. HDready zu kaufen gibt.
Also TV-Signal in PAL sieht auf dem Flat meines Kollegen schon dermaßen bescheiden aus.
HD schauen auf dem Mac geht auch nicht, weil a) kein Laufwerk und b) kein Player.
Normale DVD auf einem 24"-TFT wird so dermaßen hochskaliert, da leidet die Bildqualität schon arg (im Vergleich zu HD).

Fein fein, mit WinBlöd kann ich dann doch HD schauen ... aber mit nem Mac unter OSX mal wieder nicht.
Wozu habe ich dann eigentlich einen Mac, wenn ich wieder WinBlöd nutzen muß (für HD) ?
Ok, Thema hatten wir in einem anderen Thread schon ... sorry :shame:
 
eigentlich ist das schlau, sich dieses Laufwerk zu holen, weil die Fernbedienung dabei ist.
Die alleine kostet ja schon 25€ ;).
 
Ich habe die Links für das Laufwerk und die Treiber reingesetzt, irgendwie ist da etwas schief gelaufen...

Der Link für das Laufwerk bei Amazon ist ja auf er ersten Seite zu sehen... - einfach bei AMAZON : HD DVD XBOX eingeben, dann findet man es direkt...

Die Treiber für Windows XP (Vista sollte auch klappen) sind hier :

http://rapidshare.com/files/1084120....UDF.Reader.v2.5.WindowsXP-BluePrint.rar.html

Viel Spass.

Bei Play.com gibt es HD DVDs für 6.99 Euro.

Hier : http://www.play.com/DVD/HD DVD/3-/156433/2-/Promo.html

Für Alle denen die englische Spur nicht reicht, empfehle ich diese Seite :

http://www.ofdb.de

Die Lieferung ist auch nach Deutschland kostenlos.

Ciao Ciao - funny :p
 
Ich hab mich dazu hinreissen lassen 20 Euro inkl. Mission Impossible III auszugeben nur um das Teil mal zu testen. Und was soll ich sagen: Typisch Microsoft. Scheinbar ist die Eject Taste im Eimer. Ich kann das Laufwerk nur öffnen wenn eine Disk eingelegt ist. Schöne Mulle! Wegen 20 Euro auch noch eine Reklamation bei Amazon auslösen ...
 
Ich weiss nicht, ob es vielleicht nicht sogar am OS X liegt, versuche es mal unter Win.

Du brauchst für das Laufwerk unter Windows die besagten Treiber, dann wird es als HD Laufwerk erkannt und einen Player, der das Abspielen von HD Medien beherrscht.

Player z.B. PowerDVD 7 - dann im Netz auf 7.3 upgraden. Legal gibt es die 7er Version bei eBay für 5 Euro inkl. Versand.
 
Mal als Info am Rande.
Die HDDVD ist zwar tot aber Universal wird bald nochmal alle HDDVD's für 6€*rausbringen. Da lohnt sich so ein Player schon ;)
 
Zurück
Oben Unten