HD Cam bis 1500,- € Sony oder Canon und warum??

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
ein hallo an alle,

ich möchte mir in den nächsten tagen eine hd cam zulegen und suche nun schon seit tagen das richtige modell, auf sony und canon (HFS100) habe ich schon reduziert jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll. für jeden tip bin ich sehr dankbar.

von sony gibts ja die HDR-XR520VE (festplatte) und die HDR-CX520VE (handycam) ... taugt das kleine ding auch etwas?

danke euch
 
.. auf sony und canon (HFS100) .. HDR-XR520VE (festplatte) und die HDR-CX520VE (handycam) ... .

Gleich vorab: nutzen tu' ich von den Dreien (noch) keine!
Bin aber auch schon länger in der Findungsphase.. ;)

Festplatte kommt für mich nicht in Frage - wenn voll, dann? Im Urlaub schlepp' ich nicht auch noch einen Mac mit.. :) SDHC kann man paketeweise mitnehmen, bzw in den meisten Kulturkreisen bekommt man die an jedem Kiosk..

Sony.. hat noch nicht mal SDcards, sondern ihre eigene Suppe (memsticks).. für mein Verfahren deutlich teurer, zu exotisch ..

Die 520er haben keinen ext. Mic-Anschluß ... braucht man selten, wenn man ihn braucht, ist er goldwert. Dafür sollen sie wohl ne Knaller Bildquali haben..-

Sony: 'nur' 16Mbit/s bitrate, kein 'echtes' progressive, nur 50p upscaling (damit kann FCE und iM nix anfangen, die können nur 25/30p in 1080), über 720p les ich nix.

=> da liegt, nach meinen Kriterien!, die Canon (SDHC, mic-in, 24MBit/s max., 25/30p) überall vorn..
 
Zurück
Oben Unten