HD bootfähig auf einen DVD-Rohling clonen?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ja, zum CarbonCopyCloner gibt es derzeit 470 Suchergebnisse. Jedoch keines geht in meine Richtung...
Frage: Gibt es theoretisch die Möglichkeit eine startfähige Platte auf einen DVD-Rohling zu clonen, sodass der dann als Kopie startfähig ist? Oder geht das schon wegen unterschiedlicher Blockgrößen nicht?
 
dazu müsstest du deinen HD inhalt ja kleiner als 4,4GB oder für eine DL kleiner als 7,91 GB kriegen...

aber ansonsten müsste es gehen, wenn du von deiner HD ein sparse image oder sparse bundle image erstellst und dann compact und resize...
 
Nur um es mal klarzustellen: Das Minimalsystem, das ich installiert habe, hat 4,17 GB. Wäre also kein Problem
 
aber ansonsten müsste es gehen, wenn du von deiner HD ein sparse image oder sparse bundle image erstellst und dann compact und resize...
...und das bootet einfach, wenn man es auf eine DVD brennt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten