HD Aufräumen

Braininsider

Braininsider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo
kennt jemand ein tool das meine HD Nach müll dateien durch sucht?

Dank
 
was meinst Du mit Müll? Unsichtbare Dateien?
Letztere kann man sich mit Cocktail (DL bei Apple)
Shareware anzeigen lassen. Onyx sollte das auch
können, gibts bei versiontracker.com
 
Jo genau sowas oder auch alte Programm dateien die irgendwo rum fliegen.
denn ich versuche grade meine 15 GB (wo jetzt 2,07 GB frei sind) wieder Frei zu bekommen.
 
Deine Daten und Programme musst du schon selber sortieren! Woher soll ein Programm wissen, was davon gelöscht werden soll. :rolleyes:

Mit OnyX kannst du die Caches löschen. Von dem System würde ich tunlichst die Finger lassen, sonst gibt es unliebsame Effekte. ;)

Schriften kannst du löschen. Mit dem Programm Monolingual oder so ähnlich Sprachpakete, was aber auch schon einmal Probleme machen kann.
 
Wie jetzt schriften löschen. also ich habe 7 GB font auf eine andere platte ausgelagert und lade die bei bedarf mit suitecase. welche Fonts kann ich da denn mit ruhigem gewissen löschen?
 
Sprachpakete löschen bringt sehr viel Platz, das Tool dazu gibt es irgendwor hier mittels Suchfunktion, oder bei Versiontracker. Es dauert aber ewig und der Rechner kann dabei stehen bleiben. (bei mir lief er anschließend wieder problemlos weiter)

Gruß aus Altena
B.
 
Für unsichtbare Dateien gibts auch ShowAll (oder das ls -all im Terminal).
 
Braininsider schrieb:
Wie jetzt schriften löschen. also ich habe 7 GB font auf eine andere platte ausgelagert und lade die bei bedarf mit suitecase. welche Fonts kann ich da denn mit ruhigem gewissen löschen?

Kauf die letzte MAcUp, da ist ein Artikel drüber drin. Falls vergriffen PN an mich.

Gruß aus Altena

B.
 
Zurück
Oben Unten