hd an Asus RT-N56U als time maschine alternative?

S

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
hi!

ich habe eine oder mehrere fragen.
ich habe einen Asus RT-N56U router welcher es erlaubt 2 usb geräte anzuschliessen. ich kann über das wlan auf einen bereits eingesteckten usb stick zugreifen.
nun möchte ich gerne eine hd anschliessen um hierauf meine backups mit time maschine zu machen. meine fragen hierzu sind:

1. ist das möglich und wenn ja muss ich irgendwas am router bei den einstellugnen beachten?

2. wird die platte wenn kein backup läuft vom router in den ruhestand versetzt oder dreht sie so lange sie am usb port hängt?

3. ich habe 2 macbook's. ist es möglich die platte zu partitionieren um so von beiden macbooks backups auf jeweils einer partition durchführen zu lassen?

vielen dank für die hilfe.

viele grüße

jens
 
Hat apple nicht alles verbannt was keine TC ist ?
2. Bei menem Netgear Router konnte ich das einstellen sie schaltet sich aus ist aber immer erreichbar.
3. Das brauchst du nicht auf der TC wird es automatisch gemacht
 
danke für die schnelle antwort.
habe nun leider woanders gelesen dass der router nur fat und ntfs dateisysteme unterstützt was aber os x nicht als backup medium akzeptiert.
wirklich blöd.
es könnte alles so schön einfach sein... .
schönen sonntag noch

viele grüße

jens
 
Nim doch einfach die USB HDD und schlisse sie am Mac selber an und mach das Backup auf die HDD
 
habe ich bisher auch so gemacht. wär nur toll wenn das komplet automatisch im hintergrund ablaufen würde so dass ich mich nicht drum kümmern muss.
 
habe ich bisher auch so gemacht. wär nur toll wenn das komplet automatisch im hintergrund ablaufen würde so dass ich mich nicht drum kümmern muss.

Das geht ja auch einach die HDR angeschlossen lassen
Und als Tipp Kauf doch eine original Time capsul die ist der Hammer
 
Und als Tipp Kauf doch eine original Time capsul die ist der Hammer

Was ist daran der Hammer?
Dass man das Gerät als "universelle Zentrale" laufen lassen kann - also Internetrouter (Modem wird extra benötigt) und als WLAN-AP, vielleicht noch Druckserver...

Aber wer diese Funktionalität nicht nutzt (DSL-Router gibt meist günstig zum DSL-Anschluss dabei mit deutlich besserem Funktionsumfang) ... wo liegt dann der Vorteil der TC?

Ein andere NAS-Platte tut das gleiche zum halben Preis - ok, den Lion-Ärger mit der Inkompatibilität hätte man nicht gehabt, aber bei den meisten namhaften Herstellern wurde hier ja relativ zügig nachgebessert.
Rein als Backupmedium halte ich 279 € (2TB) oder vor allem 479 € (3TB) doch für einen stolzen Preis und kann verstehen dass man Alternativen sucht.
 
Ein andere NAS-Platte tut das gleiche zum halben Preis - ok, den Lion-Ärger mit der Inkompatibilität hätte man nicht gehabt, aber bei den meisten namhaften Herstellern wurde hier ja relativ zügig nachgebessert.
Rein als Backupmedium halte ich 279 € (2TB) oder vor allem 479 € (3TB) doch für einen stolzen Preis und kann verstehen dass man Alternativen sucht.
Genau auf das will ich hinaus. wen ich backups mache dann müssen die auch zuverlässig sein und im Notfall auch was taugen.
Und auf eine NAS Bastellösung habe ich keine lust.
Die TC nutze ich nur zum speichern meines Mac backups :cool:
habe sie sehr günstig gekauft 150 CHF (500GB) aufgerüstet auf 1 TB:eek:
Und mit Lion wurde die NAS Lösung verbannt
 
Zurück
Oben Unten