HD 8-fach überschreiben?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo mal wieder,

ich habe gerade bei e-bay eine 120GB-Platte im externen FireWire/USB2.0-Gehäuse verkauft... und bin gerade dabei seit gestern mittag die Platte mit der Option "HD 8-fach überschreiben" mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu löschen.

Wie lange kann so etwas dauern?
Ich lösche jetzt seit ca. 8 Stunden und die Fortschrittsanzeige hat sich gerade mal um 10% bewegt... in den letzten 3 Stunden überhaupt nicht mehr merklich...

Dauert das wirklich so lange, oder ist das Programm hängengeblieben?

Reicht es vielleicht auch, wenn ich anstatt dessen die Option "alles mit Nullen überschreiben" auswähle? Oder kann dann der Käufer mit Normalsterblichen-Tricks trotzdem an meine Daten kommen?

So wie´s ausschaut dauert das Löschen mit 8fach-Überschreiben ewig...

Grüße,
GaianChild
 
Weiss da niemand was?
 
Jau, danke, aber da ich nicht weiß wie groß Gomiaf´s Platte war bringt mir die 29h-Angabe auch nicht viel.

Hast Du zu den anderen Fragen noch irgendwelche Ideen?
Oder sonstwer?

GaianChild
 
Prima, danke, dann habe ich ja schonmal einen Anhaltspunkt... :)
 
Dann kannst Du die Zeit mindestens schon mal verdoppeln, bist Du wieder was anderes am Rechner machen kannst. Dass sich der patentierte Fortschrittsbalken offensichtlich nicht bewegt, ist ganz normal.
 
Original geschrieben von Gomiaf
Dass sich der patentierte Fortschrittsbalken offensichtlich nicht bewegt, ist ganz normal.
 

Darum geht´s mir hja vor allem, dass ich eben nicht weiß ob Das HD-Dienstprogramm hängengeblieben ist, oder nicht... Seit 6 Stunden tut sich da nichts mehr mit dem schicken Balken...
 
Zurück
Oben Unten