HBCI-Kartenleser wird nicht mehr erkannt

Kivian

Kivian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
153
Reaktionspunkte
44
MacGiro 8. Betriebssystem 10.10.2.

Plötzlich wird das Kartenlesegerät mit eingesteckter HBCI-Karte nicht mehr erkannt.

3 x schon den Argos-Kartentreiber installiert. Kein Erfolg.

Hat hier jemand noch einen Ratschlag, wie man den Kartenleser zum Laufen bringt.

Karte ist ok. Ich habe damit beim Geldautomaten Geld gezogen und im Laden bezahlt. Daran kann es nicht liegen.
 
Hi

Neustart bzw. sicheren Systemstart schon gemacht?


Gruß yew
 
Ja. Hat alles nix gebracht. Nun kommt ein Cleaninstall Yosemite.
 
Hi

was hast du sonst am System gemacht, dass der Kartenleser jetzt auf einmal nicht mehr geht?

... oder was hast du gemacht, bevor du NICHTS gemacht hast ;)



Gruß yew
 
Hi

Volume hast du sicherlich schon überprüft, sowie einen sicheren Systemstart gemacht, oder??

Hast du die Zugriffsrechte auch schon überprüft?

Ist der Kartenleser direkt oder über Hub angeschlossen?



Gruß yew
 
Ich hatte iBoost laufen lassen. Vielleicht habe ich da zuviel zerschossen.

Rechte und dergleichen direkt aus der Recovery-Partition (Festplattendienstprogramm) repariert. Was nicht veil zu reparieren.

Der Kartenleser ist immer direkt am Book angeschlossen. Einen Hub benutze ich gar nicht.
 
Rechte und dergleichen direkt aus der Recovery-Partition (Festplattendienstprogramm) repariert. Was nicht veil zu reparieren.

Hi

ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dies aus der Recovery zu machen.
Ich mach es immer vom gestarteten System aus.

iBoost kenn ich nicht, aber mit Fremdtools, die ins System eingreifen, sollte man immer vorsichtig umgehen.


Gruß yew
 
iBoost kam aus dem App-Store.
 
Es gibt zigtausende Threads, in denen vor sogenannten "Optimierungsprogrammen" gewarnt wird - selber schuld.
Ein CleanInstall wird's wohl richten.
 
Zurück
Oben Unten