Haushaltsbuch ?!?

D

daaniel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Haushaltsbudgetplanung. Kennt vielleicht jemand eine Freeware (möglichts in deutsch da ich dem englischen nicht mächtig bin)?

Danke
 
Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Ich habe bisher eine Exceltabelle, würde aber ein komfortables Programm bevorzugen.

Kennt niemand ein solches?

Viele Grüße
Ricky
 
Ich arbeite seit 1986 mit Kalkulationstabellen, die genau auf mich angepasst sind. Ich habe in der ganzen Zeit nicht besseres gefunden.

Jetzt habe ich mir mal "iFinance" >Klick< geladen, eine deutsche Software, die ich mal testen will.
 
Lynhirr schrieb:
Ich arbeite seit 1986 mit Kalkulationstabellen, die genau auf mich angepasst sind. Ich habe in der ganzen Zeit nicht besseres gefunden.

Jetzt habe ich mir mal "iFinance" >Klick< geladen, eine deutsche Software, die ich mal testen will.

Hallo Lynhirr,

ich arbeite auch schon sehr lange mit solchen Tabellen. Nunja. Ich dachte nur, daß es doch vielleicht schon komfortablere Möglichkeiten gibt :(

Trotzdem danke!

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Hallo Lynhirr,

ich arbeite auch schon sehr lange mit solchen Tabellen. Nunja. Ich dachte nur, daß es doch vielleicht schon komfortablere Möglichkeiten gibt :(


Die meisten Programme hatten den Nachteil, dass sie nicht gut genug auf meine persönlichen Verhältnisse anzuwenden waren. Eine gute Kalkulationstabelle ist meist unschlagbar :)
 
Wollte auch gerade fragen : Was bringt mir als Privatperson eine doppelte Buchführung?

Wie einfach bzw. übersichtlich ist denn MacHabu?
Wichtig sind mir diverse Bilanzen.

Viele Grüße
Ricky
 
Ich mache das leider noch am PC mit Quicken deluxe da es kein vernüftiges Homebanking und Haushaltsbuch für Mac/Deutschland gibt.
Es gibt eine englische Quicken/mac Version die fünktioniert leider nicht mit deutschen Banken.
Und das doppelte Pflegen eines Haushaltsbuches und einer Homebanking Lösung will ich nicht.
 
Ich gebe mich ja bisher auch mit Excel Tabellen zufrieden. Deswegen frage ich nach einfacheren Lösungen.

Viele Grüße
Ricky
 
Ich benutze iFinance und bin sehr zufrieden damit. Man kann für Ein- und Ausgaben beliebige Kategorien anlegen, ebenso wie für die Konten. Das ganze bietet dann eine grafische Darstellung der Kontenumsätze. Kostet zwar 10 €, gefällt mir aber wesentlich besser als meine ehemals selbstgestrickten Exceltabellen.

Viele Grüße
emaerix
 
Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Ricky
 
Kürzlich habe ich die Vorteile eines "Outliner"-Programms entdeckt.
"Omni Outliner" ist recht flexibel und man kann wirklich alles mögliche damit machen, auch ein Haushaltsbuch, wie man im Screenshot sieht.

http://www.omnigroup.com/applications/omnioutliner/
Ist übrigens bei allen Powerbooks (-Macs?) gratis dabei.

No.
 

Anhänge

  • outliner.jpg
    outliner.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 253
norbi schrieb:
Kürzlich habe ich die Vorteile eines "Outliner"-Programms entdeckt.
"Omni Outliner" ist recht flexibel und man kann wirklich alles mögliche damit machen, auch ein Haushaltsbuch, wie man im Screenshot sieht.

Sieht hübsch aus. Ganz billig ist das Programm nicht, dazu auch in englisch :(

Kann es denn auch rechnen?
 
hallo. mich hat der titel dieses beitrags angelockt. ich führe bisher noch kein haushaltsbuch. vielleicht ist das aber was für mich - da bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher. was genau schreibt ihr da denn alles rein? und wie gut "pflegt" ihr das buch wirklich?
 
klar kann Omni Outliner rechnen.

No.
 
Zurück
Oben Unten