Haushaltsbuch ?!?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von daaniel, 29.07.2004.

1. daaniel

daaniel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2003
    Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Haushaltsbudgetplanung. Kennt vielleicht jemand eine Freeware (möglichts in deutsch da ich dem englischen nicht mächtig bin)?

Danke

2. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Ich habe bisher eine Exceltabelle, würde aber ein komfortables Programm bevorzugen.

Kennt niemand ein solches?

Viele Grüße
    Ricky

3. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich arbeite seit 1986 mit Kalkulationstabellen, die genau auf mich angepasst sind. Ich habe in der ganzen Zeit nicht besseres gefunden.

Jetzt habe ich mir mal "iFinance" >Klick< geladen, eine deutsche Software, die ich mal testen will.

4. JavaEngel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo Lynhirr,

ich arbeite auch schon sehr lange mit solchen Tabellen. Nunja. Ich dachte nur, daß es doch vielleicht schon komfortablere Möglichkeiten gibt :(

Trotzdem danke!

Viele Grüße
    Ricky

5. Thomax

Thomax Gast

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Die meisten Programme hatten den Nachteil, dass sie nicht gut genug auf meine persönlichen Verhältnisse anzuwenden waren. Eine gute Kalkulationstabelle ist meist unschlagbar :)

7. Lynhirr

Lynhirr Gast

Huch, doppelte Buchführung für ca. 80 Euro für die private Haushaltskasse? Das ist mir zu oversized! :rolleyes:

8. JavaEngel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Wollte auch gerade fragen : Was bringt mir als Privatperson eine doppelte Buchführung?

Wie einfach bzw. übersichtlich ist denn MacHabu?
    Wichtig sind mir diverse Bilanzen.

Viele Grüße
    Ricky

9. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Ich mache das leider noch am PC mit Quicken deluxe da es kein vernüftiges Homebanking und Haushaltsbuch für Mac/Deutschland gibt.
    Es gibt eine englische Quicken/mac Version die fünktioniert leider nicht mit deutschen Banken.
    Und das doppelte Pflegen eines Haushaltsbuches und einer Homebanking Lösung will ich nicht.

10. JavaEngel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich gebe mich ja bisher auch mit Excel Tabellen zufrieden. Deswegen frage ich nach einfacheren Lösungen.

Viele Grüße
    Ricky

Die Seite wird geladen...