Haus-Symbol aus dem Finder verschwunden

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich hatte den Finder offen und wollte das Haus-Symbol mit meinem Namen in den Dock ziehen (stand als tip in einem buch) allerdings kam im dock nur noch die wolke und jetzt ist das haus-symbol aus dem finder verschwunden.

hilfe?
 
Hast Du es aus der Seitenleiste herausgezogen? Wenn ja, ziehst Du es einfach wieder aus dem Ordner "Benutzer" wieder da hinein.
Wenn Du es im Dock haben möchtest, musst Du es rechts vom Trennstrich reinziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Das ist ja das Problem, dass es erst gar nicht im Dock war :(
es ist da quasi nie angekommen

hatte es auch rechts vom trennstrich..
 
Die Wolke kommt, wenn man etwas aus dem Dock zieht, niemals wenn man was reinzieht.
Einen Ordner zieht man auch rechts neben der Markierung rein, nicht links, das klappt nicht. Dadurch wird aber nichts gelöscht, weil nur ein Alias angelegt wird.

Du hast aber das Alias aus dem Finderfenster gezogen, das bedeutet das du den alias löscht.

Gehe zu Dein Computer > Benutzer und ziehe dein Häuschen wieder in die linke Spalte vom Finder.
 
Zurück
Oben Unten