Hauptmonitor / Primärmonitor tauschen per script

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich benutze öfters Beamer wenn ich unterwegs bin und habe dann das "Problem", dass mein Hauptmonitor auf dem Beamer angezeigt wird, weil ich zuhause einen externen Monitor benutze.
Kann man das Tauschen der Monitore nicht per Applescript automatisieren? So ähnlich wie MirrorDisplays, dass das Synchronisieren abschaltet, wenn man draufklickt, und wieder anschaltet, wenn man noch mal draufklickt.
Leider bin ich in Applescript nicht so fit, sonst hätte ich es schon versucht...

Robert
 
Sieht ziemlich gut aus, nur wie mache ich aus einem Kommandozeilentool ein App, dass ich ins Dock ziehen kann, da denke ich jetzt weniger an mich, ich käme schon mit der Kommandozeile klar, aber meine Freundin braucht es auch oft, und für die ist das mit der Kommandozeile so eine Sache...
 
@robert ich glaube du kannst shell script in apple script einbinden und dann nen "tool" daraus machen welches du dann problemlos ins dock ziehen koenntest
 
Du kannst in Applescript mit do shell script "deincode" einen Shell Befehl ausführen. Im Automator kann man ebenfalls ein Shellscript ausführen und für das ganze dann z.B. einen Shortcut festlegen oder einen Dienst erstellen.

Oder du schreibst das Shellscript mit Texteditor, benennst es um in Datei.sh und machst es ausführbar mit chmod +x /PfadzurDatei
 
ok, ich werde mal mein Glück versuchen, komisch dass es das noch nicht gibt, denn das Problem sollten doch alle haben, die verschiedene Beamer benutzen und nicht immer gleich ihren primären Monitor für alle Zuschauer sichtbar machen möchten...
 
Also, hier ein alternatives Icon, austauschen geht einfach wenn man das Skript mit "Paketinhalt zeigen" öffnet, dann die icns Datei in Resources austauschen bzw. umbenennen...
Bzw. da ich hier nur ein Bild hochladen kann, vorher das icon erzeugen mit http://www.img2icnsapp.com/
geht per drag und drop...
Schön, am Montag abend ein Problem gelöst zu haben...

Display-Icon-4.png
 
Zurück
Oben Unten