hauptkennwort

M

milehouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
neue frage: habe einen freundlichen helfer gefunden, der mir seine osx cd borgen m:eek:chte. wenn ich diese aufspiele, was passiert dann mit meinen daten wie fotos etc?
 
Wenn du die Systemplatte formatierst, dann sind alle Daten, wie zB deine Fotos, weg. Du solltest also vorher ein Backup anfertigen.
Welches Betriebssystem ist denn aktuell auf deinem Rechner?

Was hat das ganze mit dem Threadtitel zu tun?
 
neue frage: habe einen freundlichen helfer gefunden, der mir seine osx cd borgen m:eek:chte. wenn ich diese aufspiele, was passiert dann mit meinen daten wie fotos etc?

Du weißt schon, dass dies nicht legal ist, oder? Und Deine beiden ersten Threads wurden doch aus ähnlichem Grund geschlossen...
 
Vielleicht kommt sie mit dem Wort "aufspielen" durcheinander. Neu installieren will sie ja nicht, sonder nur ihr Kennwort zurücksetzen.
 
Warum gibt es nur soviele Leute. die einen Halbsatz in ein Forum schrieben und dann erwarten, dass ihnen geholfen wird? Seufz...
 
???

was soll ich denn jetzt machen?
 
Wie wär's, wenn du einfach einen der Tipps aus den geschlossenen Threads von dir befolgst?

Gruß

dejes
 
Mal einen vernünftigen Beitrag schreiben, mit dem man etwas anfangen kann. Oder die ganzen Fragen oben beantworten.
 
help

hat alles nicht geklappt, gibt es jemandem im münsterland oder nähe essen, der sich auskennt und mir helfen kann vor ort?
 
Vielleicht stell' ich mich ja an, aber: ICH WEISS IMMER NOCH NICHT, WORUM ES HIER EIGENTLICH GEHT?!?!? Was willst du? Was geht nicht? Was versuchst du? Was hast du? Schreib' doch mal MEHR als einen Satz oder lass es bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Jungs, ab einem gewissen Alter wird das schwierig wenn man selten damit konfrontiert wurde....
 
Was wird schwierig wenn man womit konfrontiert wurde?
 
hallo mr. d, habe dir eine mail geschrieben
 
Ich weiß, ich dir auch.
 
hi mr d, weisst du denn eine lösung?
 
Beim Starten die C-Taste drücken, was den Mac dazu veranlasst, von der vorher eingelegten DVD zu booten. Ist das eine MacOS-X-Installations-CD kann man nach dem Auswählen der Sprache über die Menüleiste (oben) das Passwort zurücksetzen.


Oder nach der folgenden Anleitung, die ich gerade gegoogled habe :hehehe:
1. Wenn diese Option aktiviert ist, deaktivieren Sie bitte Firmware-Passwort-Schutz. Dies ist standardmäßig deaktiviert. Für Anweisungen, wie das Firmware-Passwort-Schutz, lesen Sie bitte die FAQ berechtigt Wie deaktiviere ich die Mac OS X Firmware Password Protection?
2. Schalten Sie auf Ihrem Mac.
3. Laden Sie das Mac OS X Installations-CD 1 in Ihr CD / DVD-Laufwerk.
4. Starten Sie Ihren Mac. Wenn die Start-Glocke (oder benutzerdefinierte Ton) Glockenspiel, halten Sie die "C"-Taste. Die "C"-Taste werden aufgefordert, Ihren Mac zu booten von CD / DVD. Bitte haben Sie etwas Geduld, da es Mai nehmen Ihre Maschine ein bisschen mehr zu booten.
5. Schritt 2 lädt die Macintosh OS X installieren Prozess. Der nächste Schritt hängt von der Version von Mac OS X genutzt werden.
1. Für Mac OS X Pre-10/4, wenden Sie sich bitte navigieren Sie zum Installer-Menü und wählen Sie die Option "Kennwort zurücksetzen".
2. Für Mac OS X 10.4 (Tiger) oder höher, wenden Sie sich bitte navigieren Sie zu den Utilities-Menü und wählen Sie die Option "Kennwort zurücksetzen".
6. Dadurch wird ein Reset Password-Fenster. Dieses Dienstprogramm wird Eingabeaufforderung, um Ihre Festplatte oder Band und Benutzer. Bitte beantworten Sie die Anfragen wie folgt:
1. Wählen Sie die Macintosh OS X Festplatte, die ein Passwort zurücksetzen: Klicken Sie auf das Symbol Macintosh HD berechtigt.
2. Wählen Sie ein registrierter Nutzer dieser Band, um ihr Passwort: Von der Pull-Down-Menü, wählen Sie bitte System Administrator (root).
3. Geben Sie das neue Kennwort für diesen Benutzer: Bitte geben Sie Ihr neues Passwort ein.
4. Erneute das neue Kennwort für diesen Benutzer: Bitte geben Sie das Passwort, das Sie im vorherigen Schritt.
5. Geben Sie ein neues Kennwort für diesen Benutzer (optional): Wenn Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte geben Sie ein Kennwort ein Hinweis, dass nur Sie selbst entschlüsseln. Sie sollten nicht geben Sie Ihr Passwort hier.
6. Klicken Sie auf Speichern. Dies wird Ihre Änderungen und schließen Sie das Fenster "Kennwort zurücksetzen".
7. Starten Sie Ihren Rechner haben und werfen Sie die Mac OS X Installations-Disk.

:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten