Hauppauge WinTV USB am Mac?

S

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Moinsen,

vielleicht eine etwas dumme Frage... Aber mit vielen anderen Hardware-Artikeln gehts ja auch und vielleicht hat sich jemand von Euch bereits damit beschäftigt ;)

Also, ich habe eine WinTV USB von Hauppage. Mittlerweile bietet Hauppauge auch eine TV Karte für den Mac an (auch USB). Ich habe die Treiber bereits runtergeladen und installiert, leider wird die USB Karte nicht erkannt bzw. angesprochen.


Bei Sourceforge.net habe ich bereits nachgesehen, dort gibt es _tatsächlich_ Treiber für die Kiste, allerdings nur für Linux :( Da ich ein ziemlicher Linux DAU bin und mich nicht mit Linus auseinandersetzen möchte (jedenfalls nicht näher und intensiver, als es wirklich sein muss), ist diese Lösung für mich nicht praktikabel.


Wäre klasse, wenn eventuell der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps auf Lager hätte :)
 
habe auch schon diverse sachen am ibook ausprobiert, aber die win-tv-karte ruehrt sich einfach nicht. zum wegwerfen ist sie mir bisher aber auch noch zu schade gewesen.
ich wuerde mich auch ueber einen tip aus den forumsreihen freuen.

gruss heiko
 
Ich hatte auch noch so'n Teil. Die lief schon unter W2K nicht Zufriedenstellend und verursachte ständig den Blauen Horror.
Aus Neugier habe ich versucht den Vogel unter OSX zu laufen zu bekommen, da rührte sich nichts, also blieb nur die einzige Alternative: Gelbe Tonne.
ps.von dieser Fa. würde ich nichts mehr kaufen.
 
Da steig ich leider auch nicht durch :/
 
Hmm, da steht was das man mit dem mplayer ein Bild Capturen kann...

Wo gibts die Linux treiber?
 
muesste man man mal ausprobieren, die tv karte ueber den mplayer irgendwie anzusteuern ...... ? habe leider mein wintv im buero, sonst haette ich mal etwas ausprobiert.
 
Original geschrieben von SchaSche
Hmm, da steht was das man mit dem mplayer ein Bild Capturen kann...

Wo gibts die Linux treiber?
 

Bei Sourceforge.net kann man sie runterladen. Hab aber keine Ahnung, ob das für den MPlayer gedacht ist.
 
Gibt es nun auf den Intel Macs eine Möglichkeit die WinTV USB zum Laufen zu bringen?
 
ich habe win tv nova dt usb pc version
in win xp (Bootcamp) mit hauppauge soft und am mac mit eyetv3 am laufen
und alles geht und läuft super! auch wintv!
 
eyetv3 for free?

@ i-mac:
wie bist du denn an eyetv3 gekommen? gibts das auch zum free downloaden?
oder ein ähnliches programm for free?
 
Kein TV am Mac

Hat sich da bezüglich der Hauppauge DVB-T USB Sticks für dem Mac schon mal was getan :confused:
Oder sollte man dafür lieber gleich Windows installieren
 
Zurück
Oben Unten