Hat sich jemand in mein iBook gehackt??

Wenn die Install-DVD erkannt wird, wieso installierst du nicht neu? (Oder wird während der Install auch keine Platte erkannt?)
 
Ador Pazzo schrieb:
Die System-CD wird schon erkannt. Da kann ich starten...
Dann starte von der System CD mal das Festplattendienstprogramm. Das findest Du dort glaube ich irgendwo in der Menüleiste, gleich zu Beginn des Installationsprogramms. Wenn dieses die Platte nicht findet wird sie wohl irgendwie defekt sein. Das ist dann zwar ärgerlich, kann bei einem Notebook aber durchaus vorkommen.
 
dehose schrieb:
Wenn die Install-DVD erkannt wird, wieso installierst du nicht neu? (Oder wird während der Install auch keine Platte erkannt?)

sie schrieb doch das auch die install cd nicht die platte erkennt/findet.
wo soll sie denn dann was installieren.
sieht mir nach einem zerschossenen boot sektor der HD aus.

ausbauen und ne neue rein und system neu auflegen.
laufen tut er ja, wenn er von system cd startet.
 
Na, also ich (M :D) war gerade beim Händler meines Vertrauens - back zurück in der Heimat. Der Kostenvoranschlag hat mir jedoch leicht die Schuhe ausgezogen. Knapp 270 Ocken sammt Montage etc. Eine neue Platte kostet gut 100 Euros. Also doch selber machen? Hat das schonmal jemand gemacht? Und diese verschiedenen Schraubenzieher? Wo kriegt man die? Der Händler verkauft die auf jeden Fall nicht ;) Ich habe hier nur standardmäßig Präzisionsschraubendreher. Reichen die schon?
 
Bei Plus gibt es gerade günstig einen Satz Schraubendreher. Fünf € oder so.
 
Meine Festplatte im iBook ist auch erst vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich habe sie bei einem Mac-Händler hier in Berlin auswechseln lassen müssen. Mich hat der Spaß bei einer 60 GByte-Festplatte aber ingesamt nur knappe 170 Euro gekostet (inkl. Einbau und Installation von Tiger). Evtl. erkundigst du dich noch bei ein paar anderen Händlern in der Nähe. Da kriegst du es sicherlich günstiger.
 
Ich hab jetzt mal in den sauren Apple gebissen und lass es machen. Leider habe ich selbst keine Möglichkeit mich um Data Recovery zu kümmern und das gehört bei denen mit zum Service. Den Kostenvoranschlag hätte ich ohnehin bezahlen müssen. Das wären 49 Euros gewesen.
Morgen ist es wieder fit und Backups gibt es bei mir dann wirklich jede Woche!!!
 
blöde frage: Wie mache ich denn ein backup?
 
Da brauchst Du eine externe Platte, am besten eine mit Firewire oder mit USB un Firewire. Dann nimmst Du ein Programm, zum Beispiel Carbon Copy Cloner ("CCC", es gibt aber auch eine ganze Menge andere) und kopierst alle Daten Deiner Platte auf die externe. Fertig! :D
 
Zurück
Oben Unten