Hat sich Eure Einstellung zum iMac G5 geändert?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von blipper, 13.10.2004.

Wie hat sich Eure Meinung zum iMac verändert?

  1. Ich fand ihn hässlich, und er gefällt mir immer noch nicht

    6 Stimme(n)
    5,5%
  2. Ich fand ihn nichts besonderes, und auch jetzt ist er nicht aussergewöhnlich

    18 Stimme(n)
    16,5%
  3. Ich fand ihn sofort super, und mag ihn immer noch

    62 Stimme(n)
    56,9%
  4. Ich fand ihn hässlich, aber jetzt mag ich ihn

    20 Stimme(n)
    18,3%
  5. Ich fand ihn am Anfang schön, wirkt inzwischen aber langweilig

    3 Stimme(n)
    2,8%
  1. blipper

    blipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Meine erste Reaktion beim Erblicken des neuen imac G5 war "das darf ja nicht wahr sein!". Nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt, irgendeinmal fand ich ihn schlicht, dann schön, jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.

    Wie ist es Euch ergangen? Gefällt er Euch jetzt besser als bei der lancierung?
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Von den ersten Presse-Fotos war ich genau wie du mehr als enttäuscht! Als dann aber Bilder von Auspackzeremonien und iMacs auf der Apple Expo in Paris die Runde machten, gefiel er mir immer besser.

    Mittlerweile ist er mein absoluter Favourit! Es gibt keinen Computer der mir besser gefällt...

    grüsse
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Na das haben doch alle vorhergesagt, erst schimpfen und dann die grosse Liebe, Apple halt, man gewöhnt sich an jedes Modell!

    Schön, ich hätte ihn auch gerne als Surfmaschine!
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ich fand den iMac erst völlig langweilig und unspektakulär. Nachdem ich ihn
    dann bei Gravis (die hatten wenigstens einen da...) in natura gesehen habe
    gefiel mir die Kiste schon wesentlich besser.
    Hat etwas vom iBook mit diesem transparenten von innen lackiertem Gehäuse.
    :cool:
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Ich hab mir erst eine Meinung gebildet als ich ihn letztens bei Gravis gesehen habe!
    Ich fand von Anfang das Konzept alles in einem Bildschirm sehr überzeugend.
    Live gefällt er mir viel besser als auf Bildern, vor allem da der durchsichtige Rand viel besser zur Geltung kommt. Ich war aber dennoch überrascht von der Tiefe des Panels. das gefällt mir irgendwie nicht so gut, auch bei den neuen Cinema Displays finde ich die Tiefe nicht so gut.
    Im Prinzip ist der iMac G5 aber eine schöne Maschine für den Schreibtisch, wobei wenn nur der 20" in Frage kommen würde da hier das Verhältnis zwischen TFT und PostIt Fläche besser ausfällt!

    NeoSD
     
  6. pique

    pique Gast

    in natura nicht so schlimm wie ich erst dachte.

    hat aber nichts emotionales.
    punktet eher auf dem vernunfts- und techniksektor
     
  7. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Also, auf den Bilder bei Apple.com fand ich ihn nicht so toll!
    Habe mir dann bei Gravis den 17" mal live angeschaut und fand ihn zwar schöner als auf den Fotos aber überzeugt hat er mich immer noch nicht!
    Dann habe ich den Verkäufer gebeten mir doch einen 20er zu zeigen und ...
    PERFEKT!!!!!

    Das Design ist komplett auf den 20" abgestimmt!
     
  8. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    ich fand ihn zuerst seltsam, aber da ich das gleiche Problem auch schon bei den ersten beiden Generationen hatte, dachte ich, dass er in Natura wohl besser wirken würde. Gestern hab ich ihn dann gesehen. Ja, ganz OK. Was mich wirklich erschreckt hat, ist, wie klobig er wirkt. Ich habe auf den Fotos die Dicke unterschätzt.
     
  9. pique

    pique Gast

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
     
  10. blipper

    blipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Das Design beim 20" ist ein bisschen eleganter als beim 17", das stimmt schon. Von der "Dicke" des iMac sieht man nichts, wenn man daran sitzt. Ich empfehle übrigens jedem die Bluetooth-Tastatur, da das Kabel mehr stört als ich ursprünglich dachte. Ich habe den iMac bestellt, ohne ihn vorher live gesehen zu haben. Das halbtranspartente Design ist edel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen