Hat sich Eure Einstellung zum iMac G5 geändert?

Wie hat sich Eure Meinung zum iMac verändert?

  • Ich fand ihn hässlich, und er gefällt mir immer noch nicht

    Stimmen: 6 5,5%
  • Ich fand ihn nichts besonderes, und auch jetzt ist er nicht aussergewöhnlich

    Stimmen: 18 16,5%
  • Ich fand ihn sofort super, und mag ihn immer noch

    Stimmen: 62 56,9%
  • Ich fand ihn hässlich, aber jetzt mag ich ihn

    Stimmen: 20 18,3%
  • Ich fand ihn am Anfang schön, wirkt inzwischen aber langweilig

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
B

blipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
170
Meine erste Reaktion beim Erblicken des neuen imac G5 war "das darf ja nicht wahr sein!". Nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt, irgendeinmal fand ich ihn schlicht, dann schön, jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.

Wie ist es Euch ergangen? Gefällt er Euch jetzt besser als bei der lancierung?
 
Von den ersten Presse-Fotos war ich genau wie du mehr als enttäuscht! Als dann aber Bilder von Auspackzeremonien und iMacs auf der Apple Expo in Paris die Runde machten, gefiel er mir immer besser.

Mittlerweile ist er mein absoluter Favourit! Es gibt keinen Computer der mir besser gefällt...

grüsse
 
Na das haben doch alle vorhergesagt, erst schimpfen und dann die grosse Liebe, Apple halt, man gewöhnt sich an jedes Modell!

Schön, ich hätte ihn auch gerne als Surfmaschine!
 
Ich fand den iMac erst völlig langweilig und unspektakulär. Nachdem ich ihn
dann bei Gravis (die hatten wenigstens einen da...) in natura gesehen habe
gefiel mir die Kiste schon wesentlich besser.
Hat etwas vom iBook mit diesem transparenten von innen lackiertem Gehäuse.
:cool:
 
Ich hab mir erst eine Meinung gebildet als ich ihn letztens bei Gravis gesehen habe!
Ich fand von Anfang das Konzept alles in einem Bildschirm sehr überzeugend.
Live gefällt er mir viel besser als auf Bildern, vor allem da der durchsichtige Rand viel besser zur Geltung kommt. Ich war aber dennoch überrascht von der Tiefe des Panels. das gefällt mir irgendwie nicht so gut, auch bei den neuen Cinema Displays finde ich die Tiefe nicht so gut.
Im Prinzip ist der iMac G5 aber eine schöne Maschine für den Schreibtisch, wobei wenn nur der 20" in Frage kommen würde da hier das Verhältnis zwischen TFT und PostIt Fläche besser ausfällt!

NeoSD
 
in natura nicht so schlimm wie ich erst dachte.

hat aber nichts emotionales.
punktet eher auf dem vernunfts- und techniksektor
 
Also, auf den Bilder bei Apple.com fand ich ihn nicht so toll!
Habe mir dann bei Gravis den 17" mal live angeschaut und fand ihn zwar schöner als auf den Fotos aber überzeugt hat er mich immer noch nicht!
Dann habe ich den Verkäufer gebeten mir doch einen 20er zu zeigen und ...
PERFEKT!!!!!

Das Design ist komplett auf den 20" abgestimmt!
 
ich fand ihn zuerst seltsam, aber da ich das gleiche Problem auch schon bei den ersten beiden Generationen hatte, dachte ich, dass er in Natura wohl besser wirken würde. Gestern hab ich ihn dann gesehen. Ja, ganz OK. Was mich wirklich erschreckt hat, ist, wie klobig er wirkt. Ich habe auf den Fotos die Dicke unterschätzt.
 
Das Design beim 20" ist ein bisschen eleganter als beim 17", das stimmt schon. Von der "Dicke" des iMac sieht man nichts, wenn man daran sitzt. Ich empfehle übrigens jedem die Bluetooth-Tastatur, da das Kabel mehr stört als ich ursprünglich dachte. Ich habe den iMac bestellt, ohne ihn vorher live gesehen zu haben. Das halbtranspartente Design ist edel.
 
ich find ihn eigentlich ganz nett für eine nicht-book
hab ihn bei gravis gesehen und bin besonders von der
ausbalancierten aufhängung fasziniert - respekt an
die ingeneure!
 
Man bekommt viel Leistung zu kleinem Preis und das Aussehen ist auch erträglich. Sieht immerhin noch besser aus als ein "Designer-PC". Trotzdem wirkt er mehr kühl und rational, ein Vernunftrechner. Den ganz besonderen Scharm der Schreibtischlampe hat Apple bei weitem nicht mehr erreichen können. Meine Frau ärgert sich richtig, dass sie sich nicht noch schnell einen iMac G4 kaufen konnte. Ob der neue ein Männercomputer sein soll?
 
Carsten1973 schrieb:
Ob der neue ein Männercomputer sein soll?


wahrscheinlich, denn auf einmal interessieren sich auch die pc-stockfische fürn imac und in den eisenharten pc mags gibt es gut kritiken
 
travelstar schrieb:
wahrscheinlich, denn auf einmal interessieren sich auch die pc-stockfische fürn imac und in den eisenharten pc mags gibt es gut kritiken


Vielleicht liegts an der neuen Apple Überredungsmethode --> motz motz motz
 
Welche Überredungsmethode? Das der neue iMac von den Machern des iPod stammt? Oder gibt es einen Fuchsschwanzschlüsselanhänger gratis, wenn man das Modell mit Superdrive nimmt?
 
Ich finde den iMac kompakt. Schönheit ist sowieso relativ. Für meinen Arbeitstisch ein Segen. Ich warte jedoch die zweite Revision ab, wo dann die Kinderkrankheiten auskuriert und die Performance (vor allem die GPU) verbessert worden sind.
 
bei mir wars wie bei dem auto renault megane mit dem grossen ar**** zuerst fand ichs potthässlich aber nun gefällts mir extrem gut, und so war es auch beim imac g5
 
loodi schrieb:
bei mir wars wie bei dem auto renault megane mit dem grossen ar**** zuerst fand ichs potthässlich aber nun gefällts mir extrem gut, und so war es auch beim imac g5


ja,ja die werbung...
 
mit gings ähnlich wie den meisten von Euch: zurerst Ablehnung, dann, nach etwas Gewöhnung nun sogar ein bischen Gefallen. Aber an die Kugel kommt er nicht ran - niemals!
 
Anfangs fand ich ihn ganz nett. Aber inzwischen mag ich ihn nicht mehr so. Das Ding ist doch verdammt dick, vor allem der 20"er. Und mit dem Argument, dass man es nicht sieht, wenn man davor sitzt, kann ich mich nicht anfreunden, da ich ihn ja auch sehe, wenn ich nicht direkt davor sitze.
Aber vielleicht bin ich inzwischen auch nur so kritisch, weil mir das Konzept nicht mehr gefällt (Mobilität eines Desktop, Aufrüstbarkeit eines Notebooks).
 
Zurück
Oben Unten