Hat schon mal einer bei dsp memory gekauft?

Original geschrieben von polyesterday

Wo ist denn da nun der Haken bei DSP? :confused:
 

Nirgendwo. Der Haken ist bei Apple - nämlich der zum Abhaken!

Schau dir mal die Speicherpreise bei den PCs an. Die liegen auch auf DSP-Niveau.

Martin
 
So langsam könnte doch mal Herr MacUser bei DSP anklopfen und fragen wie es mit einer Partnerschaft wäre - soviel Werbung wie hier für die gemacht wird. Neben dem Amazon-Button würde sich bestimmt auch noch ein DSP-Link platzieren lassen...

Martin
 
Original geschrieben von polyesterday
Autsch, was für ein Unterschied:

512MB von Apple kosten 238,99 Euro - wie unverschämt. ;o)

512MB von DSP kosten 86,90 Euro...

Wo ist denn da nun der Haken bei DSP?
Es gibt keinen Haken.
Apple muss beim Einkauf und beim Verkauf von RAM ganz anders kalkulieren, als ein spezialisierter RAM-Händler. Bei Apple zieht ein eventuell defekter oder aufgrund falscher Spezifikationen nicht funktionierender RAM-Baustein enorme Support-Kosten nach sich, weil der RAM-Baustein Teil des Gerätes ist und somit von der Gewährleistung des Gerätes abgedeckt wird. Daher kann Apple auch nur vorher geprüfte RAM-Typen beim Hersteller einkaufen.
Der RAM-Versender kann beim billigsten Anbieter zum Tagespreis einkaufen. Ein RAM-Baustein ist hier ein einzelnes Teil, zieht also kaum Support-Kosten nach sich.
D.H. bei einem Fehler, der durch einen RAM-Baustein muss Apple den kompletten Mac abholen lassen und checken (mehrere hundert € Kosten), während der RAM-Versender sich den Baustein zurückschicken lässt (6€, die der Kunde sich meist nicht einmal erstatten lässt).

Bei anderen Firmen, die Marken-Komplettcomputer verkaufen, sind die RAM-Bausteine noch teurer, als bei Apple. Dell nimmt für einen 512er über 300€, bei HP liegt das auch so in dem Bererich.

Die Bausteine von DSP sind gecheckt und werden mit Prüfbreicht und 10 Jahren Garantie geliefert. Nach meinen Erfahrungen ist DSP sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut hat immer die geilsten (<- sorry, is aber so) Erklärungen! clap
 
Zufrieden!

Hab auch bei DSP 256 MB für einen iMac 333 bestellt. Geld habe ich online überwiesen, Riegel kam 2 Tage später. Funzt einwandfrei. Bin sehr zufrieden! Günstiger habe ich das RAM nirgendwo gefunden.

Gruss

mcintyre
 
dsp ist ok

hallo,

ich habe für mein iBook 512MB und für meinen G5 2x512MB ram gekauft. bin sehr zufrieden damit. ich wohne ausserdem zufällig um die ecke von dsp hab habe die sachen immer selber abgeholt. nette jungs sind das da! der laden ist echt zu empfehlen.

gruss goblin
 
Original geschrieben von admartinator
._ut hat immer die geilsten (<- sorry, is aber so) Erklärungen! clap
Während die einen nur "Abzocke" schreien, gibt es andere, die sich mit einem Thema auseinandersetzten;)
 
Hi,
ich hab dort fuer meinen 2ten Mac (iMac 233) ein 256er SODIMM bestellt, wg Garantie/Baugroesse.

Da es bei der Firma wohl alles etwas automatisiert ablaeuft, sollte man sich bei der Ueberweisung an den Verwendungszweck (Vorgabe) halten, dann wird man prompt mit Qualitaet beliefert.

Auch von mir : "zu empfehlen" :)

Gruesse
Guido.
 
Original geschrieben von ._ut
Während die einen nur "Abzocke" schreien, gibt es andere, die sich mit einem Thema auseinandersetzten;)
&nbsp;

Ja - mit EINEM. Aber du kennst dich ja scheinbar mit ALLEM aus. Das ist schon hinreichend umheimlich! :cool:

Spass bei Seite. Lob von mir für deine Beiträge!

Martin
 
habe für meinen CUBE 1 GB zusätzlichen RAM geholt! Ohne Probleme. wenn man vorkasse macht, dauert es ca. 3 werktage länger! alles einwandfrei! werde mir dort auch mein 800Mhz Cube Upgrade holen wie es scheint, insgesamt würde ich dann 180 EUR gegenüber Gravis sparen (RAM und Upgrade!)
 
An die Erklärung von ._ut möchte ich noch anfügen: Das führt dazu das Apple in der Regel verlangt das, wenn ihr ein Problem mit eurem Rechner habt, ihr den RAM testweise ausbauen müsst. Selbst wenn ihr die Festplatte schon sterben hört und wisst das es nix mit dem RAM zu tun hat. Wenn man sehr ungeschickt ist (wie ich) kann das schon mal zum Problem werden. Kauft ihr den RAM bei Apple braucht ihr das nicht.
 
Original geschrieben von admartinator
So langsam könnte doch mal Herr MacUser bei DSP anklopfen und fragen wie es mit einer Partnerschaft wäre - soviel Werbung wie hier für die gemacht wird. Neben dem Amazon-Button würde sich bestimmt auch noch ein DSP-Link platzieren lassen...

Martin
&nbsp;

Dem kann ich nur zustimmen.

Habe dort Prozessorupgrade von Powerlogix, Festplatte und RAM-Riegel gekauft -

erstklassige Bedienung - erstklassige Ware.
 
hab da ne festplatte bestellt:

montag morgen bestellt, montag mittag gelg überwiesen, dienstag morgen war die platte auf meinem tisch!

gibt nichts zu meckern bei dem laden, einfach super!
 
Hallo!
Uneingeschränkt sehr gute Erfahrungen habe ich bei dsp-memory.de und bei reichelt.de gemacht. Auch bei Reklamationen.

Gruß
aralka

Ergänzung: 3 x Ram, 1 x ext. FW-Festpladde, Panther
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwortet sehr schnell und vor allem äußerst kompetent auf Kundenanfragen (und nachtürlich auch auf noch-nicht-Kundenanfragen ;) )
 
Zurück
Oben Unten