Hat schon jemand Win7 mit Parallels oder BootCamp auf MACMINI 2011?

JesseCuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Servus,
mit CD-Rom habe ich es schon mal auf ein MAcbook geschafft.
Aber wie funktioniert es bei einem Gerät ohne CD-Laufwerk?
Hat jemand von Euch schon WIN7 auf dem neuen Mac?
Das das irgendwie mit einem Image geht ist mir schon klar, aber vielleicht habt ihr ein superkurzanleitung für den macneuling?
Eigentlich wollte ich Parallels nehmen, wie ist eure Erfahrung?

Danke
 
Win 7 von USB Stick installieren. Google hilft weiter.
 
Was willst du unter Windows machen?
 
ich habe eben mal plex drauf gemacht aber ich finde den Windows Media Center unter Win7 echt flott und gut. Da der Mini immer als Musikserver läuft wollte ich ihn nicht extra neubooten um dann auf ein anderes OS mit Boot umzusteigen.
 
Was heißt Musikserver genau?
 
D.H. Mini ist immer an, und es läuft immer Itunes. So kann ich, wenn ich mein Heim betrete Iphone aus dem Säckel holen und mein Wunschlied über Remote anmachen. Erst so ist es eigentlich richtig gut, denn Mp3s sollten für mich die gleiche Verfügbarkeit einer CD haben. CD rein und an. Und nicht erst einen Rechner booten und mit der Maus ein Lied auswählen. Airexpress und Remote sidn wirklich unschlagbar. Eigentlich müsste das sich wie genschnitten Brot verkaufen....
 
Dann installier halt iTunes auf Windows und lass das immer laufen; glaube nicht, dass es Sinn macht Filme in einer VM zu schauen.
 
Fuchs :rolleyes: :D
Dann kann ich den Mini ja hier wieder verschenken... :cake:
Mal ernst. Ich kenn jetzt kein Gerät, welches so gut ins Wohnzimmer paßt wie der Mini.
Natürlich geht auch alles unter OS. Ich habe eine WIN7 Ultimate und auch nun auch einen neuen Mac und bin aus arbeitsgründen PC-User, so wird es sicherlich auch mal eine Win-Umgebung hilfreich sein. Dabei hätte ich auch mal den MediaCenter als VM getestet. Jo und da kam mir die Frage, ob einer hier schon Erfahrung damit hat.
Könnte ja sein, dass einer sagt. Vergiß Parallesl nimm BootCamp oder andersrum...
 
Zurück
Oben Unten