iPad Hat schon jemand Remote HD getestet?

K

Kleiner Sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe ein kleines Review auf youtube gesehen. Finde dass das Programm sehr nett aussieht und die Direktanwahl der Programme sieht auch sehr komfortabel aus. Würde es gerne von unterwegs aus nutzen um mein Downloadprogramm zu organisieren und um Daten in meinen Dropbox Ordner zu verschieben, wenn ich sie unterwegs benötige. Daheim würde ich das App gerne als Fernbedienung nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist genau dies der Funktionsumfang, oder?

Wo ist der Unterschied zwischen der "PRO" und der "Lite" Version, ist mir nicht ganz klar geworden?

Danke für eure Hilfe
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
Hallo es kann sein das du mein Video gesehen hast ! Hatte auch ein Review auf Youtube gemacht!
Zu deinen fragen : ja du kannst es von unterwegs benutzen und das geht sehr gut!
Den Unterschied kann. Ich dir leider nicht sagen aber es sei dir versichert es lohnt wirklich sich das Programm zu kaufen!
Gruß moddinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
Dann werde ich erstmal die Lite-Version testen/kaufen (1,59), läßt sich ja dann auch upgraden, so wie ich es gesehen habe. - Danke schonmal,
hat sonst noch jemand Erfahrungen...
 
Danke für den Tipp. Die App ist wirklich sehr gut gemacht.
:)
 
Ich habe die Lite-Version installiert, folgendes:

1. Die Lite-Version erlaubt nicht das Bedienen des Desktops. Allerdings wird der Desktop angezeigt und es lassen sich Programme starten und die Remotefunktionen lassen sich steuern... (Pfeil nach oben, nach unten...)

2. Ich kann den Zugriff vom Internet aus nicht bewekstelligen. Ich habe den entsprechenden Port in meinem Router freigegeben und alle Daten in den Remote-Helper, sowie ins iPad eingegeben. Leider bekomme ich keine Verbindung :(

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, vielleicht habe ich irgendetwas falsch angegeben - bin nicht grade ein Netzwerk-Guru.

Danke für jegweilige Hilfe...

EDIT: Die Lite-Version kann nicht über das Internet auf den Mac zugreifen, werde es also demnächst nochmal mit der Vollversion probieren... - erstmal genervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollversion gekauft
- installiert
- eingerichtet
- absolut begeistert
- einzige Schwachstelle (dafür kann aber das Programm nichts) ist bei hoher Auflösung (die einstellbar ist) der Upload meiner Internetverbindung am iMac.
- als Mediasystemfernbedienung volle Punktzahl! (es soll wohl Probleme mit ATV geben, mein MINI läßt sich allerdings komplett steuern und wird somit ohne Tastatur und Maus zum Wohnzimmer-PC)
- die Steuerung von unterwegs über 3G ist eben recht träge (zumindest bei mir), allerdings ist es möglich ein Downloadprogramm zu organisieren und um Daten zum weiterverwenden in die Dropbox zu schieben ist das Programm auch zu gebrauchen.

Für den Preis (5,99) absolute Kaufempfehlung
 
Hmmm, komisch. Ich habe mehrere Rezensionen gelesen, wonach RemoteHD als Alternative zu Remote (iTunes-Fernbedienung auf dm iPhone) eher unpraktisch sein soll :confused:
 
Ich finde es sehr praktisch, es ist eine gelungene Mischung zwischen Remote und VCN-Client.

@Moddinger
Nachdem die erste Begeisterung sich langsm legt habe ich nun das "Problem", dass der Remote-Helper auf dem Mac bei jeder neuen Verbindung eine neue Host-Adresse als Verbindungs-Addi angibt. Wie kann ich das Problem fixen?
 
Zurück
Oben Unten