Hat schon jemand das neue 12" PB??

W

Websoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist hier eigentlich irgendjemand im Forum, der schon eines der neuen 12" Powerbooks hat? Die Lieferfristen bei diesem Modell scheinen ja endlos zu sein. Falls ja, würde mich mal ein kurzer Erfahrungsbericht interessieren.
Ich habe bisher leider auch noch nirgends einen Test zum neuen 12" PB finden können. Vielleicht ist hier ja ein netter Mensch, der einen Link für mich hat...
 
mein 12" ist unterwegs!!!

hallo,

leider noch keine erfahrungen und auch keinen link....
habe aber erfahren, dass mein 12" PB am Montag geliefert wird, und dann kann ich es endlich von meinen händler abholen, warte auch schon über 3 wochen!

bin echt toal gespannt!!!

gute nacht,

chris
 
Du Glücklicher, wünsche dir viel Spaß damit! Dein Händler ist nicht zufällig derselbe wie meiner (MacTrade)? Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig und hab' keinen Schimmer, wann das Teil kommt. ;)
 
nein, habe direkt bei einem händler in köln bestellt.....wollte erst auch bei mactrade bestellen, habe mich aber für einen händler vor ort entschieden, da ich da besseren service erwarte!
aber apple liefert jetzt die 12 er aus!
mactrade müßte jetzt auch welche haben!!
also, kann nicht mehr so lange dauern!!

gruß,

chris
 
Original geschrieben von grizzlychris
nein, habe direkt bei einem händler in köln bestellt.....wollte erst auch bei mactrade bestellen, habe mich aber für einen händler vor ort entschieden, da ich da besseren service erwarte!
chris
 

Jo, kann ich verstehen. Ist immer schön, wenn man dem Händler das Gerät persönlich auf den Tisch knallen kann. Hätte das Gerät auch gerne bei Gravis in Düsseldorf gekauft, aber solange die genauso teuer sind wie der Apple Store sehe ich das nicht ein.

Kennt hier jemand vielleicht noch einen guten Apple-Händler im Raum Düsseldorf (außer Gravis)?
 
Das musst Du mir jetzt mal erklären: Wenn Gravis in diesem Fall nicht teurer als der Apple-Shop ist, warum kaufst Du dann nicht da? Dass die Lieferzeiten höher sind ist eher unwahrscheinlich. Beim Vor-Ort-Kauf hast Du wenigstens die Möglichkeit zu checken, ob das Gerät einwandfrei ist bzw. spätere Mängel (wie z.B. die iMac-Tastatur hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15697) DIREKT auf Kulanz beheben zu lassen.

In Düsseldorf gibt's noch Cancom.

Gruss,
macfreak
 
Mein 12er sollte Monatg oder Dienstag diese Woche kommen.
Habe es direkt beim Apple-Store bestellt.

Hier der Status der Bestellung.
PBG4 12.1/1GHZ/256/40/CMBO/AP/BT/D

Shipment Picked Up
TAIPEI, TP, TW
08 Oct 2003 11:32

Cleared Customs
TAIPEI, TP, TW
09 Oct 2003 05:00

Arrive Terminal
LUXEMBOURG, LU, LU
10 Oct 2003 11:02

Sobald ich es habe werde ich gleich einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen (inklusive Auspackzeremonie). :D
 
@macfreak-ac
Damit wir uns richtig verstehen: der Apple-Store ist mir zu teuer! Und deshalb kaufe ich auch solange nicht bei Gravis wie sie dasselbe preisliche Niveau haben. Ich kann verstehen, daß Gravis Filialen unterhält und damit natürlich nicht Preise anbieten kann wie ein reiner Internet-Versandshop. Aber gerade das neue PB 12" finde ich schon arg teuer geraten (z.Z. 1.850€ für das Grundmodell). Da hielte ich einen Preis von 1.800€ für angemessen. Zum Vergleich mit einem Billiganbieter: bei entervisions kostet es 1.740€, bei mactrade 1.780 inkl. Notebooktasche.
Bei solchen Preisdifferenzen von rund 100€ nehme ich das Risiko von potentiell komplizierteren Service-Abwicklungen dann doch in Kauf.

Zu Cancom: Haben die auch ein Filialgeschäft in D'dorf?
 
Okay, habe verstanden. Hörte sich so an, als wenn Du im Apple-Shop bestellen wolltest bzw. bereits bestellt hattest.
Cancom hat auf der Münsterstr. 2 ihre Filiale, allerdings kostets da auch 1799EUR. Aber mit denen kann man handeln. Mir hätten sie z.B. einen iCurve zum PB dazugegeben.

Gruss,
macfreak
 
hi leute, habe meins letzte woche schon bekommen und bin bisher ganz zufrieden. Es ist mein erster mac, von dem her habe ich keinen vergleich zu älteren geräten...
Die wärmeentwicklung ist nicht so schlimm wie ich es immer gelesen habe, es wird halt auf der linken seite etwas warm aber nicht heiß :)
den bildschirm finde ich ehrlichgesagt nicht so der hit, vergleichbar mit dem ibookbildschirm, aber wirklich schlecht ist er nicht
insgesamt bin ich mit dem pb sehr zufrieden
gruß
 
Glückwunsch hiccup! Was natürlich spannend wäre zu wissen: Wie sieht es denn aus mit der AkkuLaufzeit und liegt die bei dir geringere HitzeEntwicklung am verbesserten Prozessor?
Und die Verarbeitung? Neugierig, ob sich was getan hat... o.
 
Also was Mac-Händler angeht kann ich nur meinen Stammhändler empfehlen :)

TryTec! Microsystems in Bochum. Super Service, nette Leute und Spaß beim Kauf!

Dafür fahre ich auch gerne die 70km/Strecke von Moers nach Bochum.

Ciao
DieTa

PS. Isn bissl O.T. :)
 
@hiccup:

wie lange läuft es denn (von der akkuzeit her). ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues pb 12" oder nen ibook 12" hole. das ibook hat ja eine ganz akzeptable laufleistung, das pb ist nat. besser ausgestattet (vorallem gibt es da ein suoerdrive ;-) ).
 
Cyberport lefert ab 30.10.03!!!

Liebe Leut',
Cyberport liefert seine Al PB 12' ab 30.10. aus! Was soll man davon halten? Könnte es sein das andere Händler evtl. früher ausliefern! Warte seit dem 30.09. auf mein Al PB 12'!!

Gruss
macpotten
 
hi,

also ich hab das neue pb12 seot knapp ner woche und bin voll zufrieden. die akkulaufzeit bei nicht sehr rechenintensiven arbeiten liegt gestoppt bei ca 3 - 3,5 std nach 2 maligen laden des akkus. und 10.2.7. ist völlig ausreichend für meine bedürfnisse. bei rechintensive teilen ca 1,5 std (mit final cut + musik + cd) der pb wird warm (angenehm) aber nicht heiß!!! ich denke auch locker im sommer zu ertragen. die bildschirm ist sehr gut, hab ihn meist auf die hälfte kontrast eingestellt. der lüfter springt nur bei längerem arbeiten an und ist leise, was man von anderen teilen (wintel) nicht unbedingt sagen kann.

im ganzen ein tolles teil, kann ich nur weiter empfehlen, wenn man kein größeres tft benötigt.

ein zufriedener pb12 user
hannes
___________
pb12 1 ghz sd 768 ram :)
 
So endlich habe ich es auch!!!
kann noch keine genauen Angaben zur Leistung, etc... machen!
aber ansonsten bin ich total zufrieden....nur der lüfter.....siehe Beitrag: PB 12" lüfter....

aber daran gewöhne ich mich auch noch!
werde das teil in den nächsten tagen mal testen und bei interessanten themen mal wieder posten!

12" Powerbook, 1 GHz, 60 GB HD. 768 MB RAM, Combo, airportexreme



dis denne,

chris
 
Original geschrieben von grizzlychris
So endlich habe ich es auch!!!
kann noch keine genauen Angaben zur Leistung, etc... machen!
aber ansonsten bin ich total zufrieden....nur der lüfter.....siehe Beitrag: PB 12" lüfter....

aber daran gewöhne ich mich auch noch!
werde das teil in den nächsten tagen mal testen und bei interessanten themen mal wieder posten!

12" Powerbook, 1 GHz, 60 GB HD. 768 MB RAM, Combo, airportexreme



dis denne,

chris
 

und schon ausgiebig getestet? ein kurzer bericht würde mich interessieren ;)
 
hallo,

leider habe ich panther noch nicht installiert....werde es wohl nächste woche bekommen und dann kann ich direkt einen 12" ALPB-panther-bericht abgeben!
bin bislang echt zufrieden!
habe keinen benchmark-test gemacht, aber dazu siehe "www.macguardians.de" dort gibt es schon einen test!
aber die üblichen tätigkeiten laufen super fix.....kann es nur mit einem ibook 600 vergleichen.
zur verarbeitung: super display ( noch keine schatten, oder flecken, bleibt hoffentlich auch so), gute tastatur, gutes trackpad, keinen wackeligen akku,
comboLW ist fix (das gleiche wie im tibook und 12erPB-vorgänger glaube ich), aber leider auch ein wenig laut.
die mobilität hält sich noch in grenzen: bei voller nutzung (airport ,bluetooth, maximale Prozzesorleistung, helles display, mit LW nutzung) 2- 2,5 std, bei normaler nutzung ( airport, automatische Prozzesorleistung, heligkeit runtergesetzt,..) 2,5 - 3 std.
mobile nutzung habe ich noch nicht ausprobiert, d.h. alle netzwerkmöglichkeiten ausgeschaltet und energiesparen auf längste batterielaufzeit,...!
teste ich in den nächsten tagen.
die grafikkarte läuft auch im dualbetrieb gut,.....habe MOH gezockt und finde die grafikperformance gut!
soblad der cpu gefordert wird, z.b. gr. downloads, dateien umpacken,....springt der lüfter an.
Wenn ich im akkubetrieb arbeite, läuft der lüfter seltener.

gruß,

chris
 
Zurück
Oben Unten