Hat schon einer den Nano?

*lach* xenayoo ich entwerfe mir gerade die ersten Visitenkarten als Nano-Testman...

carro
 
Also ich würd mir da nicht so grosse Sorgen machen. Ich bin überzeugt dein Ipod Nano wird Musik abspielen und Bilder anzeigen. Ich meine der wurde sicherlich getestet usw. evlt. kommen halt noch ein paar Korrekturen dazu aber ich wäre da optimistisch.
Ich kauf mir evlt. auch bald einen (den mein Discman is kurz vor dem tod). Und das wird mein erster Ipod sein. Um ehrlich zu sein mache ich mir jetzt überhaupt keine Sorgen dass dann mein Ipod Nano nicht funktionieren wird oder sowas.
 
Ein bisschen Zittern gehört dazu. Sonst fehlt der Reiz beim Geld ausgeben. Beim Tiger hatte ich anfangs etwas mehr Panik, ob die Software schon so ausgereift ist, dass sie den Endkunden angeboten werden konnte. Hatte ja nicht sehr lange gedauert von der Beta zum fertigen Tiger-Endprodukt auf dem Markt... Da war die Sorge auch unbegründet.

Trotzdem. Apple will in erster Linie Geld verdienen und geht davon aus, dass Apple-User den Apple Innovationen vertrauen und folgen. Wenn nach 2 Jahren der Nano ausgedient haben sollte, wird es wieder ein besseres Produkt geben, auf dass wir uns stürzen und dann gehen diese Sorgen von vorne los...

eben der Lauf der Dinge
 
Siehst du. Ich mein als ich mir mein Ibook gekauft habe, hab ich auch nicht gewartet bis evlt. noch ne bessere neuere Revision rauskommt. Ich hab's halt einfach gekauft und alles ist Tip Top.
Und ich denke im Bereich von mp3 und mp3 playern ist 2 Jahre sowieso eine realtiv lange Zeit. Aber so ist's halt mit all diesen technischen neuerungen. Ich würd mich jetz freuen dass er bald ankommt :)
Ich muss nochmal darüber nachdenken (müsste zuerst mal meine ganze Cd sammlung auf mp3 rippen) und das dauert :)
 
Ich hab schon einen (siehe Benutzerbild) Gratis und Eigenbau
 
Yupp, ich hab meinen Nano gestern um 12.07 bekommen.

Wie ich es bereits in einem anderen Thread geschreiben habe:

Den iPod nano gebe ich nicht mehr her :D

Was mir an dem besonders gefällt:

+ klein, schick, leicht
+ 4GB Flash (nie mehr Problem mit 'skippen')
+ keine Verzögerung bei der Liederauswahl (da kein Anlaufen der HDD)
+ Clickwheel arbeitet absolut top, trotz geringe Größe
+ Datenübertragung um ein vielfaches schneller als der Shuffle
aber geringfügig langsamer als der iPod Photo von meinem Bruder
+ Kopfhörerbuchse und Dockbuchse in Alu (sehr stabil)
+ Das die Kopfhörerbuchse unten ist gefällt mir auch sehr gut
(einigen anderen aber nicht so)

Was mir weniger gut gefällt
- Akkulaufzeit von 'nur' 14 Stunden, hätte gerne über 30 Stunden
- 'nur' 4GB, 8GB wäre optimal (für mich)
- leider nicht mehr Alu wie iPod mini

Gruß, JD
 
Hey JD24,

herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass du so begeistert bist. Ich werde wohl noch ein wenig ausharren müssen. Wenns mir zu lange dauert, gehe ich den Leuten von TNT auf die nerven *gins*

Danke für deinen Erfahrungsbericht. War für mich sehr hilfreich.
 
JD24:

Kann der iPod nano jetzt definitiv Gapless Play??

D.h. setzt der iPod nano immer noch kurz aus bei Live Alben?? Kannst Du das mal testen?

Ich kriege meinen zwar wahrscheinlich auch am Mo. oder Di., würde mich aber trotzdem schon im Vorfeld interessieren.

Die Geschichte mit der verzögerungsfreien Wiedergabe und dem schnelleren Speicher finde ich schon mal sehr gut.

Gruß
Artaxx
 
Wir schreien nach einem Review!
;)
MP
 
JD24 schrieb:
+ Datenübertragung um ein vielfaches schneller als der Shuffle
aber geringfügig langsamer als der iPod Photo von meinem Bruder
Bist Du da sicher? Flash Speicher ist ja normalerweise deutlich langsamer, deshalb dauert es auch so lange den shuffle zu füllen. Die Festplatte im mini war ja auch schon deutlich langsamer als die des großen iPod.

Kannst Du da mal eine Angabe machen wie lange die Übertragung so dauert? Das interessiert mich nämlich, ich mach mir nämlich Sorgen das die Übertragung der 4 GB ewig dauert. Der shuffle benötigt ja schon fast 10 min für 1 GB, während der große iPod die gleiche Menge in ca. 1 min überträgt.
 
Das tönt ja sehr gut. Ich denke ich werd bald mal bei meinem Mac Händler vorbeischauen und dann entscheiden ob das was ist für mich.
 
Magicq99 schrieb:
Der shuffle benötigt ja schon fast 10 min für 1 GB, während der große iPod die gleiche Menge in ca. 1 min überträgt.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen - mein 1GB shuffle ist in ca. 3 min gefüllt. Über USB2 natürlich - nicht 1.1. Es geht also ein wenig langsamer als beim großen iPod, aber das fällt nicht so exorbitant ins Gewicht.

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen - mein 1GB shuffle ist in ca. 3 min gefüllt. Über USB2 natürlich - nicht 1.1. Es geht also ein wenig langsamer als beim großen iPod, aber das fällt nicht so exorbitant ins Gewicht.

Also ich habe es gerade stoppt. Ich habe einen 1GB shuffle und verwende 512 MB für Musik, den Rest für Daten. Er benötigt 6:14 zur Übertragung der 512 MB über USB 2.0, was sich auch ungefähr mit dem Test auf iPodlounge deckt:
7 minutes for a full 512MB transfer, 14 for 1GB
http://www.ilounge.com/index.php/reviews/comments/apple-ipod-shuffle-new-users-ipod/

Vorhin habe ich in einem Review aber gelesen dass der nano ca. 1 min für 512 MB benötigt. Er ist also anscheinend wirklich deutlich schneller als der shuffle, aber immer noch doppelt so langsam wie der große iPod, der nach meiner Erfahrung ca. 1 min für 1 GB benötigt (über Firewire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der iPod nano jetzt definitiv Gapless Play??

Nee, das denke ich nicht. Ich kennen keinen MP3 Player, der das kann.
Mit Verzögerung meinte ich die Zeit, die ein iPod mit HDD benötigt,
um die Festplatte auf Touren zu bringen.

Sorry, hab leider kein Live-Album, um dies zu testen.


Bist Du da sicher? Flash Speicher ist ja normalerweise deutlich langsamer, deshalb dauert es auch so lange den shuffle zu füllen. Die Festplatte im mini war ja auch schon deutlich langsamer als die des großen iPod.

Naja, wie gesagt, die Übertragung ist schneller als auf den Shuffle.
Subjektiv ist der nano aber langsamer als der große ipod photo.
Ich werde es gleich mal testen.

JD
 
also mittlerweile verlangt Apple selber eine hohe Qualität von sich und den Zuliefern. Aus den Akkuproblemen wird Apple wohl durch den vergleich in den USA gelernt ahben (kostet ja nun 100Mio $$) . Im nano steckt auch eine weitaus bessere Technik: ein Li-Ion Polymer Akku, dich weitaus leistungsfähiger bei kleinerer Bauweise sind und geringerem Verschleiß unterliegen sollen!
Also ran an den Speck... habe einen großen iPod und überlege einen Kleinen für den Sport zu holen...
 
der Flash Speicher von Samsung ist extrem leistungsfähig und weitaus schneller als "normaler" Flash Speicher oder HDD!
 
funkestern schrieb:
der Flash Speicher von Samsung ist extrem leistungsfähig und weitaus schneller als "normaler" Flash Speicher oder HDD!
Flash Speicher der schneller ist wie ne Festplatte??? Samsung muss gezaubert haben!!
 
minilux schrieb:
Flash Speicher der schneller ist wie ne Festplatte??? Samsung muss gezaubert haben!!

Wenn du die anlaufzeit und alles mitrechnest, dann JA! Sonst von der schreib und lesegeschwindigkeit: nein.

Vorteil Nand Speicher: weniger Stromverbrauch.... ;-)
 
Hi,

Die Lieferzeit gleich nach dem Release war doch soweit ich weis auch 4-5 Tage beim großen Nano oder ?

D.h. Apple konnte zumindest bei den Leuten die ihn jetzt schon haben wesentlich schneller liefern.

Ich hoffe das auch der, den ich gestern bestellt haben bald abgeschickt wird, und nicht erst wie sie schreiben in 5 Tagen.

Grüße,

Flo
 
Jo, bei mir stand zunächst auch 4-5 Tage, doch wie oben erwähnt,
halte ich den schon in meinen Händen :p

JD
 
Zurück
Oben Unten